Handball – 2. Liga: TV Großwallstadt verliert knapp gegen Ligarivalen Dessau-Rosslauer HV
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Handball-Zweitligist TV Großwallstadt testet munter weiter. Zuletzt ging es gegen den Ligarivalen Dessau-Rosslauer HV und gegen ihn verlor der TVG mit 27:28 (12:13). Die Gäste absolvierten im Großwallstädter Sportpark ein Trainingslager und da bot sich ein Testspiel geradezu an.
TVG-Trainer Igor Vori musste noch immer auf Kreisläufer Thomas Rink (Knieprobleme) und auch auf Rückraumspieler Adrian Kammlodt (Erkältung) verzichten. Torhüter Petros Boukovinas, der zuletzt in Melsungen aufgrund einer Fingerverletzung fehlte, war wieder mit an Bord und zeigte eine starke Leistung.
Nach einer Viertelstunde führte der Gast mit 8:5 und baute diesen Vorsprung auf 11:5 aus. Nun lief es bei den Gästen nicht mehr rund, so dass der TVG dies für sich nutzte und bis zur Pause auf 12:13 verkürzte.
Erholt aus Kabine
Erholt kam der TVG vom Pausentee zurück und ging schnell mit 14:13 in Front. Nun lieferten sich beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe, aber auch die Härte nahm zu. Die Schiris verhängten viele Zeitstrafen und sogar vier Rote Karten – das soll bei einem Testspiel etwas heißen. Dreimal traf es die Dessauer. Bis zur Schlussphase konnte sich kein Team mehr absetzen, wobei am Ende der Gast seinen Vorsprung clever über die Zeit brachte.
Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.