,

Handball – 2. Liga: TV Großwallstadt verliert Test in Melsungen

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Das nächste Testspiel stand für den Handball-Zweitligisten TV Großwallstadt am Dienstagabend an. Diesmal ging es zum Erstligisten MT Melsungen. In einem Benefizspiel kam der Erlös der verkauften Tickets der Ukraine Hilfe zugute. Der MT Fanclub organisierte das Catering und hier ging der Erlös an die hochwassergeschädigte Ahrtal Gemeinde Schuld.

Die Zuschauer sahen ein munteres Spielchen und am Ende trennten sich die Kontrahenten mit 33:24 (15:12).  Der TVG spielte in der ersten Halbzeit gut auf, hätte sogar das Halbzeitergebnis besser gestalten können. Zunächst war die MT am Drücker und führte schnell mit 4:0 (6.). In der Folge waren die Gäste auf Augenhöhe. “20 Minuten lang waren wir ebenbürtig. Wir verwerteten unsere Chancen gut, so dass wir zum Ausgleich kamen“, sagte TVG-Geschäftsführer Michael Spatz. Obwohl die Hausherren ihre komplette Anfangsformation änderten, stand es 11:11  und die Partie war total offen. Erst nach dem Ausgleich erlaubte sich der TVG ein paar leichte Fehler und kassierte kurz vor der Pause noch einmal drei schnelle Tore. So ging es mit 15:12 für Melsungen in die Kabine.

Gutes Tempo

Nach dem Wechsel legten die Melsunger ein gutes Tempo vor und bis zum 16:14 und 21:18 war der TVG noch gut dabei. „Doch hintenraus hat Melsungen unsere Fehler ausgenutzt und zog davon“, so Michael Spatz. Da konnte auch der gut haltende Jan-Steffen Minerva im Tor nichts mehr ändern. Sein Kollege Petros Boukovinas musste aufgrund einer Fingerverletzung pausieren. Auch musste TVG-Trainer Igor Vori auf Thomas Rink verzichten.

Bei Melsungen konnten Julius Kühn, Andre Gomes und David Mandic überzeugen und erzielten die meisten Treffer.

Weiter geht es am kommenden Freitag. Um 18.30 Uhr empfängt der TVG den Dessau-Rosslauer HV zu einem weiteren Test – diesmal in der Großwallstädter HS-Arena (Sportpark). „Bis dahin hoffen wir, wieder alle Mann an Bord zu haben“, so Michael Spatz.

 

Das Bild, das Jan-Steffen Minerva in der vergangenen Saison zeigt, hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.

 

Den Artikel könnt Ihr auch in meiner Heimat Zeitung Main Echo lesen.