,

Heutiger “Bergfest-Spruch”

Hallo zusammen,

schon wieder ist der Tag fast vorbei… Irgendwie spüren die Tage “den Schlag nicht” – wie man so schön sagt. Morgen geht es bereits mit großen Schritten Richtung Wochenende und in ein paar Tagen ist auch der August Geschichte, der Herbst rückt unaufhaltsam näher.

Spürt Ihr das auch? Die Menschen um uns herum werden immer nervöser – sei es, weil alles, wirklich alles immer teurer wird, das Geld immer knapper wird und nicht nur dadurch die Nerven blank liegen – oder sei es, dass keiner genau weiß, wie es eigentlich weitergehen soll oder weitergehen wird. Seit Monaten hören wir nur schlimme Sachen, wenn wir den Fernseh oder das Radio einschalten, die Zeitung aufschlagen. Seit dem 24. Februar ist Krieg in der Ukraine – heute haben wir den 24. August… Wie lange soll sich das ganze Leid noch hinziehen? In unserem Land sollen die Gürtel immer enger geschnallt werden. Doch die, die das von uns verlangen, gehen keinesfalls mit gutem Beispiel voran… Ich kann jedenfalls nicht sehen, dass ein Politiker mal seinen Gürtel enger schnallt…

Daher habe ich meinen Bergfest-Spruch heute auch auf die kleinen Dinge im Leben ausgerichtet, die tatsächlich und spontan Freude bringen: es sind die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen!

Denkt dran und erfreut Euch an den schönen Kleinigkeiten oder Begebenheiten, die uns tagtäglich über den Weg laufen.

In diesem Sinne, einen schönen Abend.

Herzlichst,

Margot