,

Spruch des Monats August

Ihr Lieben, 

morgen ist der letzte Tag im August und es geht mit großen Schritten Richtung Herbst. Es ist vor allem in der Natur zu bemerken. Wenn ich morgens um halb sieben Uhr meine Blumen im Garten gieße, dann finde ich, dass es schon sehr “herbstelt”. Anders als noch vor ein paar Wochen. Und auch am Abend wird es so schnell dunkel…

Dunkel ist ein gutes Stichwort. Hoffentlich wird es diesen Herbst und Winter nicht so richtig “dunkel” für uns alle. Wenn ich gerade im Radio höre, dass die Lebensmittelpreise zuletzt um 15 Prozent gestiegen sind, dann fällt mir nichts mehr ein. Und wenn ich letzte Woche in Starnberg für einen Liter Diesel 2.34 Euro bezahlen muss, auch nicht mehr. Da galt übrigens noch der berühmte Tankrabatt!!! Ganz zu schweigen von allen anderen Preisen, die uns “Kleine” früher oder später “ausknocken” werden. Und das alles zum Wohle des Volkes… Alles unfassbar.

Ich habe einen schönen Spruch gelesen, den ich mit Euch teilen möchte:

“In dieser Welt gibt es immer mehr Probleme und Schwierigkeiten. Allerdings gibt es daneben gleichermaßen viele Möglichkeiten und Chancen. Nur diese sind derzeit wichtig für uns alle!”

So sollten, müssen wir – wohl oder übel – unser Leben angehen. Wenn wir den Kopf in den Sand stecken, bringt uns das am Ende auch nichts. Daher sollten wir die Möglichkeiten ergreifen, die sich uns bieten – und wir sollten uns nicht alles vermiesen lassen, sondern die kleinen Freuden des Lebens genießen.

Wir waren jüngst am Starnberger See. Es hat einmal mehr geregnet (da unten sind die Wiesen saftig grün – kein Wunder bei dem vielen Regen in letzter Zeit), aber zwischendurch blitzte auch immer mal wieder die Sonne auf. In diesem Moment ist dieses, wie ich finde, schöne Bild entstanden.

Habt eine schöne Woche und bleibt optimistisch!

Herzlichst,

Margot