,

Frederik und Luca Stiftung bewirbt sich um den Deutschen Engagement-Preis 2022

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Wir haben hier schon desöfteren über die Frederik und Luca Stiftung berichtet. Auch heute wollen wir Euch wieder über Neuigkeiten der Stiftung informieren. 

Diesmal bewirbt sich die Frederik und Luca Stiftung um den Publikumspreis beim Deutschen Engagement-Preis 2022. Eine ganz tolle Sache, für die wir aber Eure Hilfe benötigen.

Lest die nachfolgende Pressemitteilung der Stiftung:

Im Mai diesen Jahres wurde die Stiftung mit dem Bayerischen Innovationspreis Ehrenamt 2022 durch den Bayerischen Landtag in München ausgezeichnet. Diesen Preis haben wir primär für unsere Faustlos-Schulungen erhalten, mit welchen wir in den nächsten zwei drei Jahren 1.000 pädagogische Fachkräfte und somit im Anschluss 20.000 Kinder mit diesem Gewaltpräventionsprogramm schulen wollen.

Bei dem Programm Faustlos handelt es sich um ein hochstrukturiertes, wissenschaftlich fundiertes und entwicklungspsychologisch abgestimmtes Präventionskonzept zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenzenvon Kindern, mit dem Ziel gewaltbereitem Verhalten vorzubeugen. Nach der Schulung der Erwachsenen, vermitteln diese den Kindern in einem Curriculum von 28 Lektionen Kompetenzen in den Bereichen Empathie, Impulskontrolle und Umgang mit Ärger und Wut. Durch den länger angelegten Schulungszeitraum von Kindergarten und Grundschule wird eine große Nachhaltigkeit erzielt.

Mit der Auszeichnung durch den Bayerischen Landtag wurde die Stiftung für den Deutschen Engagement Preis 2022 in Berlin nominiert. Damit hat die Stiftung die Chance den mit € 10.000 dotierten Publikumspreis zu erhalten. Hierzu gibt es seit dem 08. September eine öffentliche Abstimmung.

Liebe Leserinnen, liebe Leser. Es wäre toll, wenn Ihr die Stiftung dabei unterstützen würdet. Geht dazu einfach auf den u. a. Link, beim Suchwort

„Frederik und Luca Stiftung“

eingeben, abstimmen und dann die zugesandte Mail bestätigen.

www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis

Vielleicht könnt ihr den Link ja auch noch in Eurem Umfeld bekannt machen – jede Stimme zählt und mit den 10.000 Euro kann die Stiftung weitere tolle und wichtige Projekte unterstützen.

Herzlichen Dank vorab!