,

Heutiger “Bergfest-Spruch”

Ihr Lieben,

der zweite Mittwoch im Monat September neigt sich dem Ende zu.

Ich hoffe, Ihr hattet bisher eine gute Zeit und lasst Euch von den ganzen schlimmen Nachrichten um uns herum nicht völlig herunterziehen. Was ist mit und auf dieser Welt nur los? Wo soll das noch alles hinführen? Wie kommen wir aus dieser Misere wieder heraus? Es stellen sich Fragen über Fragen, die sich gar nicht so einfach zu beantworten lassen. Die Zeit, in der wir jetzt gerade leben, empfinden viele von uns schlimmer, als die Anfangszeit der Corona-Pandemie.

Da bleibt uns nur die Hoffnung, dass wirklich bald alles besser wird – so lautet auch mein heutiger Bergfest-Spruch.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend. Macht es Euch bei dem Wetter zu Hause gemütlich. Hier in Haibach fällt gerade das Wasser vom Himmel und es scheint, als wollte es nie mehr aufhören zu regnen… Die Natur freut sich.

Das Bild wurde an der Votivkirche in Berg aufgenommen und mein Blick geht auf den Starnberger See. Der See war an diesem Tag total ruhig, allerdings waren die Berge nicht zu sehen, sondern in Nebel gehüllt. Aber gerade dieses Panorama um mich herum lud zum Nachdenken ein.

Herzlichst,

Margot