,

Handball – Oberliga: Abschiedsspiel für Michael Malik und Till Buschmann steigt am Samstag

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Mit dem Abschiedsspiel für Michael Malik und Till Buschmann am morgigen Samstag um 19 Uhr in der Groß-Bieberauer Sporthalle endet für die neu formierte HSG Bieberau/Modau, die in der neuen Saison in der Oberliga antritt, auch gleichzeitig die elfwöchige Vorbereitungsphase. Das Team um die beiden Trainer Rolf König und Ferenc Szlauko hat sich überraschend schnell zusammengefunden und zeigt einen starken Willen und Harmonie. Die Testspiele verliefen positiv, zeigten wichtige Erkenntnisse und brachten die Mannschaft voran. Sie ist gut gerüstet und brennt auf das erste Saisonspiel beim TV Petterweil am 10. September.

Beim Abschiedsspiel für Michael und Till geht es gegen ein “Old Star Team” der TSG Groß-Bieberau. Die beiden haben dies selbst zusammengestellt. Für alle Fans ist es eine Möglichkeit, viele alte Bieberauer Haudegen noch einmal in Aktion zu sehen. Gecoacht wird das „Old Star Team“ von Thomas Göttmann und Thorsten Schmid, die beide viele Jahre als verantwortliche Trainer in Bieberau/Modau tätig waren. Betreuer sind Dr. Sebastian Schellhaas, Harald Jansen, Mehmet Pektas und Peter Städter.

Kris Jost und Felix Kossler sind mit dabei

Eingeladen wurden unter anderem: Felix Beck, Bastian Gaydoul, Kris Jost, Dennis und Alex Rybakov, Florian Bauer, Bene Seeger, Markus Semmelroth, Tobi Seel, Felix Kossler und Nils Arnold. Natürlich werden auch Michael Malik und Till Buschmann, die jahrelang das Gesicht der Falken waren und die Mannschaft prägten, die Schuhe noch einmal schnüren. Und dann wird der eine oder andere Überraschungsgast noch auflaufen. Sauerstoff, Vitamintabletten und natürlich mineralienhaltige Getränke stehen bereit und der Erlös der Veranstaltung kommt der Groß-Bieberauer Kinderkrebshilfe zu Gute.  

Manager Georg Gaydoul augenzwinkernd: „Das „Old Star Team“ ist bereits heiß wie Frittenfett auf dieses Spiel und will unbedingt gegen unsere aktuelle Mannschaft gewinnen. Da wir aber mit konditionellen Einbrüchen und einem eher mäßigen Rückzugsverhalten rechnen, werden wir von Anfang an das Tempo hoch halten und mit unserem schnellen Umschaltspiel den Gegner in die Knie zwingen.“

Verabschiedet wird auch Rainer Daub, der viele Jahre die Heimspiele der Bieberau/Modauer Mannschaft moderierte und als Hallensprecher fungierte. Professionell und eloquent führte er durch die Spiele, nahm dabei immer wieder das Publikum mit und sorgte für gute Stimmung und die einzigartige Atmosphäre in der Halle. Rainer Daub will kürzer treten und seinen Platz dem Nachwuchs überlassen, steht aber bei Bedarf weiter zur Verfügung.

 

Das Bild, das die beiden Akteure Till (links) und Michael zeigt, hat uns die HSG zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.