,

Heutiger “Bergfest-Spruch”

Ihr Lieben,

der erste Mittwoch im Monat September ist schon wieder fast vorbei – kaum, dass der Tag begonnen hat. Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr seid gut in den neuen Monat gestartet.

Doch was wird uns dieser Monat und die nächsten kommenden noch bringen? Die Aussichten sind ja alles andere als rosig. An allen Fronten gibt es nur noch schlechte Nachrichten – egal, wo man hinhört, hinschaut. Ich habe das Gefühl, dass uns die zwei Jahre Corona, der Krieg vor unserer Haustür und der jetzige Zustand, in dem sich unser Land gerade befindet, schwer zu schaffen machen. Und die Politik trägt nicht gerade dazu bei, dass wir zuversichtlich in die Zukunft schauen. 

Daher lautet auch mein heutiger Spruch: “Oh Herr, lass Hirn regnen!” Ich glaube, davon könnten wir alle – die einen mehr, die anderen weniger – viel gebrauchen. 

Habt eine schöne Restwoche. 

Herzlichst,

Margot

 

Das Bild ist in den Osterseen entstanden. Wunderschön ist es übrigens dort!