,

Basketball: ING Skywheelers entführen Punkte in Hamburg

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Fokussiert und konzentriert starteten die ING Skywheelers  in die Partie gegen die BG Baskets Hamburg. Am Ende stand ein 74:62-Erfolg für die Frankfurter.

Lest die Pressemitteilung, die uns die Skywheelers haben zukommen lassen:

Zwei 6:0 Läufe der Mainrollis machten in der frühen Phase des Spiels klar, auf was sich die BG Baskets einzustellen hatten. Die Weichen waren früh gestellt und somit gingen die Skywheelers mit einer kleinen, aber komfortablen 18:13 Führung in die erste Viertelpause. Mit dem alternierenden Ballbesitz, war es Nico Dreimüller (22P/4), der mit einem erfolgreichen Dreipunktwurf für die Gäste das zweite Viertel eröffnete. Dies war der richtige Dämpfer für die Hamburger, doch ein Halali für die ING Skywheelers.  Dem nicht genug, schossen die Mainrollis mit einem 11:0 Lauf in den letzten zweieinhalb Minuten des zweiten Viertels, den BG Baskets regelrecht die Lichter aus. Den Schlusspunkt in diesem Spielabschnitt markierte wiederum Nico Dreimüller mit einem weiten Dreipunkschuss.

Resultat dieser starken Teamleistung war eine 11 Punkteführung nach 20 gespielten Minuten zum 26:37 für Frankfurts Rollstuhlbasketballer. Hervorzuheben ist an dieser Stelle noch, dass wenn die BG Baskets Nico Dreimüller enger verteidigten, es Sven Diedrich (20P) war, der sich die ihm bietenden Freiräume nutzte und unter dem Korb für viel Gefahr und noch mehr Punkte für die ING Skywheelers sorgte. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Somit konnten die ING Rollis das dritte Viertel nur hauchdünn mit einem Punkt (14:15) zum Spielstand von 41:53 gewinnen. In den letzten zehn Spielminuten mobilisierten beide Mannschaften noch einmal all ihre Energiereserven und kämpften mit offenen Visier.

Die Skywheelers kontrollierten, in Führung liegend, das Spiel bis zur Schlusssirene und den Baskets Hamburg gelang es nicht, den Spielstand signifikant zu verkürzen. Ein kurzes Aufbäumen der Hamburger (35. bis 36. Minute) zum 55:63, erstickte wiederum Nico Dreimüller mit einem erfolgreichen Dreipunktewurf zum 55:68 für die ING Rollis. Sprichwörtlich in der letzten Sekunde des Spiels wurde Dreimüller bei einem weiteren Dreier Versuch gefoult. Der Schuss missglückte, doch durfte Frankfurts  Nummer 17 für drei Freiwürfe an die Linie und versenkte zwei seiner drei Würfe zum Endstand von 74:62 für die ING Skywheelers.

Bemerkenswert ist die tolle Mannschaftsvorstellung auch in Hinsicht auf die Punkteverteilung und der Effizienz eines jeden Spielers, der ins Spielgeschehen eingegriffen hatte. Gleich vier Spieler seitens der ING Rollis konnten sich zweistellig in die Schützenliste eintragen. Neben den beiden genannten Nico Dreimüller und Sven Diedrich, steuerten Katharina Lang und Chris Spitz ebenfalls je zwölf Punkte zum Auswärtserfolg der ING Skywheelers Frankfurt bei. Nun heißt es für die Mannschaft erst einmal die „süßen Früchte“ des Erfolges für einen kleinen Moment zu genießen, ehe sie sich in der kommenden Woche auf die nächste schwere Begegnung gegen die RSB Thurinigia Bulls vorbereiten. 

 

Das Bild, das Nico Dreimüller zeigt, haben uns die Skywheelers zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.