,

Handball – 2. Liga: TV Großwallstadt lässt Aufsteiger Konstanz keine Chance

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Handball-Zweitligist TV Großwallstadt gewann das Spiel gegen Aufsteiger HSG Konstanz mit 27:18 (15:5) und zeigte eine sehr starke Leistung. Mit nunmehr 8:2 Punkten nach insgesamt fünf Spielen steht die Mannschaft von Trainer Igor Vori auf einem sensationellen dritten Tabellenplatz, zusammen mit dem ThSV Eisenach. Lediglich HBW Balingen-Weilstetten ist bisher noch ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Die Hausherren begannen wie die Feuerwehr, ließen sich von der sehr offensiven Deckung der Gäste vom Bodensee nicht aus dem Konzept bringen und lagen schnell mit 5:1 (10.) vorne. HSG-Trainer Jörg Lützelberger setzte den siebten Feldspieler ein, nahm nach einer 9:3-Führung des TVG die Auszeit. Doch es brachte alles nichts. Der TVG spielte wie aus einem Guss, nutzte jede Chance zum Torerfolg. Vor allem die Deckung war überragend gut und wenn doch noch einmal ein Ball aufs Tor kam, war da Jan-Steffen Minerva, der bärenstark hielt. Kein Wunder, sondern hochverdient, dass mit 15:5 die Seiten gewechselt wurden. Zu diesem Zeitpunkt hatte Finn Wullenweber bereits vier seiner insgesamt sechs blitzsaubere Tore erzielt. Er agierte unglaublich gut und stach noch etwas aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus. 

Munteres Toreschießen

Nach dem Wechsel ging das muntere Toreschießen weiter, wobei der TVG – was bei dem Spielstand auch nicht verwunderlich war – nicht mehr ganz so konzentriert agierte. Trotzdem stand es 18:10 in der 40. Minute. Die HSG, die es immer wieder mit dem siebten Feldspieler probierte, kam etwas heran. Doch in der 54. Minute war der Zehn-Tore-Abstand wieder hergestellt (25:15). TVG-Trainer Igor Vori wechselte munter durch, gab jedem seiner Jungs seinen Spielanteil, ohne dass ein Bruch ins Spiel kam. Am Ende trennten sich die Kontrahenten mit 27:18 und die Freude beim TVG war riesengroß.

Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft, egal ob Finn Wullenweber, Dino Corak, Jan-Steffen Minerva oder Frieder Bandlow. Es macht einfach Spaß, dieser Mannschaft zuzusehen.