,

Handball – 2. Liga: TV Großwallstadt mit zweitem Sieg innerhalb einer Woche gegen Coburg

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Nach dem DHB-Pokal-Erfolg am vergangenen Mittwoch beim HSC Coburg gewann Handball-Zweitligist TV Großwallstadt auch am Samstag das Punktspiel gegen die Coburger gewonnen. Mit 25:24 holte sich der TVG einen Sieg, bei dem Finn Wullenweber der Held des Abends war. Mit einem spektakulären direkt ausgeführten Freiwurf gelang es dem Rückraum-Hüne, sich mit einer akrobatischen Einlage an der Sechs-Mann-Mauer der Coburger vorbeizuschlängeln und den Ball per Aufsetzer ins lange Eck zu katapultieren.

Zuvor lieferten sich beide Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe, in dem der TVG zwar öfters die Führung übernahm, sich aber nie entscheidend absetzen konnte. So ging es mit 11:10 in die Pause. Maßgeblichen Anteil daran hatte Jan-Steffen Minerva im Tor, der eine sehr starke Leistung ablieferte. Da aber auch sein Gegenüber, Jan Kulhanek gut aufgelegt war, blieb die Begegnung eng.

Nach dem Wechsel nutzten die Hausherren ihre besseren Wechselmöglichkeiten gegenüber den dezimierten Gästen aus und erspielten sich eine 19:15-Führung (42.). Der HSC kämpfte sich wieder heran und war beim 24:23 gut dabei. Jan-Steffen Minerva parierte zunächst einen Wurf von Jannes Krone. Finn Wullenweber’s Wurf wurde von Jan Kulhanek abgefangen. Auf der anderen Seite traf Fynn Herzig zum 24:24 wenige Sekunden vor dem Abpfiff. Und dann kam der Freiwurf, der Spieler, Verantwortliche und Zuschauer schier ausflippen ließ.

Auf der einen Seite überschäumende Freude – auf der anderen Seite Enttäuschung pur. Mehr Emotionen in einem Spiel gingen nicht.

Letztendlich kann gesagt werden, dass der TVG mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Sieg wohl genau den Tick mehr gewollt hat. Was die Mannschaft geleistet hat, war allererste Sahne und macht Lust auf mehr!

 

Das Bild hat uns freundlicherweise der TVG zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.