Handball: Slava Lochman Trainer in der TVG-Junioren-Akademie

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Vya­ches­lav Loch­man trai­niert ab sofort die A-Jugend-Mannschaft der TVG-Junioren-Akademie. Der 45-Jäh­ri­ge ist Coach des ukrai­ni­schen Hand­ball­na­tio­nal­-Teams. Dieses durfte nach dem An­griff Russ­lands auf die Ukrai­ne im März mit Ge­neh­mi­gung des Sport­mi­nis­te­ri­ums seines Hei­mat­lan­des aus­rei­sen. Damals war die Mannschaft für zwei Wochen im Sportpark Großwallstadt zum Trainingslager. Danach suchten und fanden die Spieler neue Vereine in ganz Europa. Slava (wie seine Freunde ihn nennen) Lochman wohnt mit seiner Familie seit dieser Zeit in Kleinwallstadt. Er trug von 2004 bis 2007 das Trikot des TV Großwallstadt, damals noch erste Bundesliga.

Jugendkoordinator Thomas Weber wird die A-Jugend, die derzeit in der Bayernliga spielt, ebenfalls weiterhin mittrainieren. In der Mannschaft spielen neben acht deutschen Talenten auch fünf ukrainische Handballer. Vier Ukrainer gehören zudem dem U19-Nationalteam an.  

Das Bild hat uns Slava Lochman zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.