,

Tennis: TVA Herren wollen den nächsten Sieg einfahren

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Am Samstag sind in der Herren Landesliga 2, Gruppe 055 NO, in der Tennis Winterrunde alle hiesigen Mannschaften am Start. Der SSKC Poseidon Aschaffenburg trifft auf den TC WB Würzburg II. Während die Mannschaft von Poseidon ihr erstes Spiel verlor, gewannen die Würzburger ihre erste Partie deutlich mit 5:1. Der SSKC will alles daran setzen, um sein Punktekonto ausgleichen zu können. Die erste Mannschaft des TV Aschaffenburg muss gegen den TC RW Bad Kissingen ran und will den zweiten Sieg in Folge einfahren. Bleibt noch der SC WB Aschaffenburg. Er muss sich mit dem TSV Karlstadt auseinandersetzen und plant auf jeden Fall den zweiten Erfolg. Schlusslicht Karlstadt steht also vor einer schweren Aufgabe.  

Knaben am Start

Auch die Knaben 15 in der Nordliga 2, Gruppe 118, sind am Wochenende wieder am Start. Der SC WB Aschaffenburg und die TG Würzburg treffen am Samstag aufeinander. Während die Aschaffenburger ihr erstes Match deutlich gewannen, musste die TG eine klare Niederlage kassieren. Der SC geht also als Favorit ins Spiel. Am Sonntag spielen der TC Weilbach-Weckbach  und der TV Aschaffenburg gegeneinander.  Hier ist der TVA favorisiert, konnte er doch zuletzt einen klaren Erfolg einfahren, während Weilbach-Weckbach keine Chance hatte.