,

Habt alle einen schönen 1. Advent

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen einen schönen, entspannten und erholsamen 1. Advent!

 

Heuer habe ich mich – traditionell – für rote Kerzen entschieden und ich finde meinen Adventskranz schön.

Was bedeutet eigentlich der Begriff Advent? Wikipedia weiß, dass es als Übersetzung auf den griechischen Begriff Erscheinung zurück zu führen ist. Das bedeutete im römischen Reich Ankunft, Anwesenheit, Besuch eines Amtsträgers, Ankunft von Königen und Kaisern oder Ankuft der Gottheit im Tempel.

Advent bezeichnet aber auch die Jahreszeit, in der die Christenheit sich auf das Fest der Geburt Jesu Christi an Weihnachten vorbereitet.

So, nachdem wir wieder was gelernt haben 🙂 können wir uns nun freuen, das erste Lichtlein brennen zu sehen. Ratzfatz wird es das vierte sein…

Bis es soweit ist, wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Herzlichst,

Margot