,

Handball – 2. Liga: TV Großwallstadt empfängt den TUSEM Essen zum Traditionsduell

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Zum Traditionsduell empfängt in der zweiten Handball-Bundesliga heute um 17 Uhr in der Untermainhalle Elsenfeld den TUSEM Essen.

Für Fans ist dieses Duell zweier Traditionsvereine immer ein besonderes Match. Der TUSEM Essen, der in den 80er Jahren drei deutsche Meisterschaften feiern konnte, hat ähnlich wie der TVG eine traditionsreiche Geschichte, wobei sich beide Vereine aktuell allerdings in der zweiten Liga duellieren.

Essen steht momentan nicht, wie erhofft, mit einem positiven Punktekonto auf einem der vorderen Tabellenplätze, sondern muss sich derzeit mit 10:12 Punkten und Tabellenrang 13 zufriedengeben. Allerdings hat die Mannschaft um Trainer Michael Hegemann den schlechten Auftakt etwas wettgemacht und wichtige Siege gegen Potsdam, Konstanz und den TuS Nettelstedt-Lübbecke geholt. Diese Serie möchte Essen am heutigen Sonntag in Großwallstadt weiter ausbauen. “So langsam wird es bei uns und wir kommen ins Rollen”, sagt TUSEM-Trainer Michael Hegemann. Bester Torschütze im Team ist aktuell Justin Müller auf Rückraum Mitte.

TVG will Positivbilanz ausbauen

Der TV Großwallstadt möchte seine Positivbilanz der vergangenen Saison – das Auswärtsspiel gewann der TVG mit 32:26, das Heimspiel mit 25:24 – natürlich weiter ausbauen. Die Mannschaft um Trainer Igor Vori hat nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen den HC Elbflorenz die Serie von drei Niederlagen in Folge gestoppt und sich vorgenommen, nun auch heute wieder vor heimischer Kulisse einen Erfolg zu bejubeln. Die Abwehrarbeit wird also folglich wiederholt gegen Essen im Fokus stehen, auch um die gegnerischen Top-Leute wie Markus Dangers am Kreis oder Eloy Maldonado Morante auf der Spielmacherposition in den Griff zu bekommen.

 

Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.