,

Tennis: Heute starten die deutschen Jugend-Tennismeisterschaften in Essen

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Am heutigen Montag begannen in Essen die deutschen Tennis-Jugend-Hallenmeisterschaften 2022. Gespielt wird in den Altersklassen weiblich und männlich 14 bis 18. Ebenfalls wird in allen Altersklassen Doppel gespielt.

Die besten acht Jugendlichen aus ganz Deutschland sind gesetzt und greifen erst am Mittwoch ins Geschehen ein. Die restlichen Spieler und Spielerinnen aus dem 32er-Feld spielen in Dreier-Gruppen jeder gegen jeden. Daher sind zwei Einzel-Spiele garantiert. Der jeweilige Gruppenerste zieht ins Hauptfeld ein und dort geht es im Ko-System weiter.

Aus der hiesigen Region spielen vom TV Aschaffenburg Ben Ostheimer in der AK 16 und Henry Sommer in der AK 14 mit. Philipp Müssig, ebenfalls AK 14, ist als Nachrücker gemeldet. Egal, wie die TVA-Jungs spielen – für sie ist es schon vor Turnierbeginn ein großer Erfolg, bei den Deutschen mit dabei zu sein, um sich mit den Besten aus ganz Deutschland zu messen.