,

Handball – 2. Liga: TV Großwallstadt zeigte gegen TUSEM Essen zu viele Schwächen

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

In der zweiten Handball-Bundesliga musste der TV Großwallstadt im Traditionsduell gegen den TUSEM Essen eine bittere 18:25-Niederlage einstecken. Der Sieg von Essen war hochverdient, überzeugten die Gäste doch mehr als die Gastgeber und sie hatten in Torhüter Lukas Diedrich ihren überragenden Mann.

Dem TVG ist in der Defensive kein Vorwurf zu machen. Auch Torhüter Petros Boukovinas hielt sehr stark. Aber der Angriff stand völlig neben sich. Nach 30 Minuten wurden gerade einmal sechs Tore erzielt. Zu viele Unkonzentriertheiten standen unterm Strich oder Ballverluste. Hinzu kam das Scheitern vorm Tor.

Die Schiedsrichter verhängten in Halbzeit eins schon insgesamt sechs Zeitstrafen und zehn Strafwürfe. Davon wurden von den Teams sechs verworfen. Das gibt es auch nicht so oft.

Die Gäste, die mit drei Siegen in Folge nach Elsenfeld kamen,  standen richtig gut in der Abwehr, waren sehr gut auf den Gegner eingestellt und hatten in Torhüter Lukas Diedrich den starken Rückhalt. Zwölf Paraden verzeichnete er alleine in Halbzeit eins. Doch auch Petros Boukovinas war auf der Höhe und hielt stark. Er alleine reichte nicht.

Nach dem Wechsel war der TVG zwar dran (11:12), es keimte Hoffnung auf. Doch immer wieder zog Essen davon. Die Vori-Crew erlaubte sich zu viele Fehler, es war keine klare Linie zu erkennen. Die letzten zehn Minuten der Partie gehörten dann den Gästen. Die Blau-Weißen agierten völlig kopflos, trafen vorne das Tor nicht und konnten hinten den Gegner nur schwer hatten, so dass am Ende eine verdiente Niederlage zu Buche stand.