,

Handball – Landesliga Süd: Krimi in der Maingauhalle – HSG Kahl/Kleinostheim setzt sich durch

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

In der Handball-Landesliga Süd kam es nach sieben Siegen in Folge auf ein Aufeinandertreffen zwischen der HSG Kahl/Kleinostheim und dem bisherigen Tabellenführer aus Bruchköbel. In einem wahren Krimi setzte sich die HSG mit 31:30 (12:14) durch und verwies die Gäste auf Platz zwei der Tabelle. Die 94er hingegen stehen aktuell nach neun Spielen mit 16:2 Punkten an der Spitze.

Viele Fans der HSG, aber auch zahlreiche Unterstützer der Gäste, hatten sich in die Kleinostheimer Maingauhalle aufgemacht, um das Spitzenspiel der Landesliga Süd zu verfolgen. Sie alle sollten ein bis zum Schluss spannendes Spiel erleben.

Gäste machten ernst

Begeisterte Fans in der Kleinostheimer Maingauhalle

Die Gäste machten von Beginn an ernst und forderten die Defensive der Hausherren sowohl aus dem Positionsangriff als auch mit ihrem Tempospiel aus der zweiten Welle. Im Angriff versuchte die HSG dagegen zu halten, fand aber in der ersten Hälfte in einigen Angriffen nur schwer Lösungen, um zu klaren Torchancen zu kommen. Dennoch blieben die 94er dran und hatten mit Keeper Sven Hartig einen guten Rückhalt. So konnte sich die SG Bruchköbel nie weiter als drei Tore absetzen (7:10 – 22. Spielminute) und mit 12:14 ging es in die Halbzeit.

HSG nun wild entschlossen

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Ludwig-Schützlinge wild entschlossen, die Partie an sich zu reißen. Durch zwei schnelle Tore von Simon Rödel glichen sie den Spielstand aus und als Routinier Nicola Ludwig in der 33. Minute den Treffer zur ersten Führung markierte, stand die Maingauhalle Kopf. Doch die Gäste zeigten sich wenig beeindruckt und schafften es nur fünf Minuten später per Siebenmeter wieder selbst die Nase vorn zu haben (18:17).

In der Folge entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Der SG gelang es stets mit einem oder zwei Treffern vorzulegen und die Gastgeber durch gute Deckungsarbeit ein ums andere Mal ins Zeitspiel zu zwingen. Die 94er fanden in vielen Situationen dennoch den Weg zum Tor und hatten in der zweiten Halbzeit in Marc Albert einen zuverlässigen Rückraumschützen. Zudem fand in Überzahlsituationen ein ums andere Mal Kreisläufer Rico Ruess die Lücken. So blieb die HSG stets im Spiel, nutzte ihre Chancen. Vor allem als Bruchköbel kurz vor dem Ende für zwei Angriffe kein Tor gelang, agierte die HSG eiskalt und ging durch Marc Albert in der 58. Minute wieder in Führung (31:30).

In ihrem letzten Angriff schafften die Gäste den Ausgleich nicht mehr und die HSG bekam den Ball als noch 60 Sekunden auf der Uhr waren. Vor den angespannten Fans gingen die Gastgeber in ihren letzten Angriff, wurden erneut ins Zeitspiel gezwungen und mussten zehn Sekunden vor Schluss einen Wurf aus der zweiten Reihe nehmen. Dieser wurde zwar pariert, segelte danach aber ins Seitenaus. Damit war das Spiel entschieden, die Zeit vorbei. Die Freude kannte keine Grenzen und und die 94er feierten mit ihren Fans den Derby-Sieg.

Für die HSG94 spielten:

Sven Hartig, Jan Specht; Markus Wienand, Simon Rödel 7, Kevin Scholl, Manuel Reising 1, Marc Albert 8, Luis Backes 1, Philipp Strunk, Nicola Ludwig 7/3, Rico Ruess 6, Tim Scheuch 1, Laurin Bernd, Jacob Cooper

 

Die Bilder hat uns die HSG Kahl/Kleinostheim zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.