,

Handball – A-Jugend-Bundesliga: HSG Bachgau mit deutlicher Niederlage

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

In der weiblichen Handball-A-Jugend-Bundesliga, Staffel 5, musste die HSG Bachgau gegen den HC Leipzig eine deutliche 24:32-Niederlage hinnehmen.

Die Gastgeberinnen mussten schnell einem 0:3-Rückstand hinterherlaufen, ehe Amy Blümel per Siebenmeter zum 1:3 einnetzte. Danach folgte eine Schrecksekunde. HSG-Torhüterin Linda Hauch wurde von einer Gegnerin am Kopf getroffen und es gab eine Spielunterbrechung. Aber die Keeperin ist hart im Nehmen und blieb nach einer Behandlung zwischen den Pfosten. Die Gäste aus Leipzig spielten mit viel Tempo nach vorne und hielten die Gegnerinnen auf Distanz. 7:3 stand es für den HCL in der zwölften Minute und 10:5 in der 18. Zu viele technische Fehler erlaubte sich die HSG bis dahin. Zwar konnte Sophie Sauer zunächst auf 10:13 verkürzen, aber mit einem deutlichen 13:17 ging es in die Pause.

Leipzig zog davon

Sofort nach Wiederbeginn zog Leipzig auf 18:13 davon. Die HSG wechselte nun in Angriff und Abwehr. Merle Papenberg agierte in der Offensive, Lena Markert in der teilweise offenen Abwehr. Aber die Anspiele an den Kreis wollten an diesem Tag nicht funktionieren und die Fehlerquote war bei der HSG noch immer zu hoch. Zwar hielt Linda Hauch, was zu halten war. Trotzdem stand es in der 40. Minute 15:22. Auch eine Auszeit der Gastgeberinnen brachte nicht viel und die Gäste zeigten sich weiter sehr dynamisch und treffsicher. In der 43. Minute stand es 15:25. Während Leipzig viel über ihre Außen agierte, fehlte bei der HSG generell der Zug aufs Tor. Am Ende stand eine 24:32-Niederlage auf der Anzeigetafel.

HSG-Trainer Holger Blümel gratulierte dem Gast zum Sieg und zum Weiterkommen in der Jugend-Bundesliga. „Wir wissen nicht, ob es an der Nervosität, an Unkonzentriertheiten oder am nicht ganz so routinierten Harzspiel lag. Fest steht, dass die Mädels heute nicht zeigen konnten, was in ihnen steckt.“

Daran konnten auch die acht Treffer von Amy Blümel und die sechs Tore von Cintia-Cecile Riegel nichts ändern.

 

Den Artikel könnt Ihr auch in meiner Heimatzeitung Main Echo lesen.