,

Handball: HSG Bachgau will die ersten Punkte in der Jugend-Bundesliga einfahren

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Am Samstag steht das zweite Spiel für die HSG Bachgau in der Jugend-Bundesliga auf dem Plan. Zu Gast haben die Bachgauer Mädels den HC Leipzig. 

Während es für den Leipziger Nachwuchs bereits das letzte Gruppenspiel ist und der HCL mit einem Sieg als aktueller Tabellenführer und derzeit 3:1 Punkten in die Meisterschaftsrunde einziehen könnte, stehen für die HSG noch zwei Spiele auf Programm.  Leipzig trennte sich bisher mit einem Unentschieden von Leipzig und gewann deutlich gegen Zwickau. Die HSG Bachgau verlor knapp gegen den Frankfurter Handballclub.

Nur Außenseiter

„Positiv für uns ist, dass wir noch die Möglichkeit mit zwei erfolgreichen Spielen uns aus eigener Kraft für die Hauptrunde zu qualifizieren. Allerdings sind wir gegen die Spitzenmannschaft aus Leipzig auch zuhause nur der Außenseiter“, sagt HSG-Trainer Holger Blümel. Und weiter: „Wir haben allerdings in unserem ersten Spiel gegen den Frankfurter HC gezeigt, das uns diese Rolle ganz gut liegt. Wir sind durchaus in der Lage, auch mit unserem kleinen Kader gegen Top-Teams mitzuspielen und den Großen alles abzuverlangen.“

Auch am Samstag werden die Gastgeberinnen alles in die Waagschale werfen, um die ersten Punkte in der Jugend-Bundesliga für sich verbuchen zu können. „Kämpferisch sowie spielerisch werden wir bereit dafür sein“, so der HSG-Coach.  

Oberliga-Bestmarke

Gut gerüstet scheint die HSG in der Tat zu sein. Am vergangenen Wochenende gewannen die Blümel-Mädchen in der Oberliga gegen Heppenheim mit 60:22! Das dürfte wohl eine neue Bestmarke in der Oberliga sein.

Das am 29. Oktober abgesagte Spiel beim BSV Sachsen Zwickau wurde jetzt auf Freitag, 25. November, um 19:30 Uhr, terminiert.

 

Das Bild hat uns die HSG zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.

 

Den Artikel könnt Ihr auch in meiner Heimatzeitung Main Echo lesen.