,

Handball – 2. Liga: TV Großwallstadt mit Verletzungssorgen nach Dormagen

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Am heutigen Samstag steht für den Handball-Zweitligisten TV Großwallstadt die nächste Auswärtsfahrt an. Diesmal geht es zum TSV Bayer Dormagen. Die Mannschaft um Trainer Matthias Flohr steht aktuell mit 12:14 Punkten auf dem elften Platz der Tabelle, die Unterfranken liegen aufgrund einer minimal schlechteren Tordifferenz einen Platz dahinter, haben aber die gleiche Punkteanzahl. Dormagen konnte aus den letzten fünf Spielen vier Punkte holen. Die Unterfranken verbuchten lediglich einen Erfolg gegen den HC Elbflorenz.

Für beide Mannschaften geht es daher um viel und beide wollen wieder siegen, um wichtige Plätze in der Tabelle gut zu machen – und vor allem – nicht den Anschluss nach oben zu verlieren.

Die Blau-Weißen haben sich vorgenommen, die letzten Partien abzuhaken und wieder an die Leistungen zu Saisonbeginn anzuknüpfen. Allerdings plagen Trainer Igor Vori im Moment große Verletzungssorgen. Kapitän Florian Eisenträger fällt mehrere Wochen aufgrund eines Muskelfaserrisses in der Leiste aus und Top-Torschütze Adrian Kammlodt hat sich in der Partie in Rostock das Außenband gerissen. Außerdem musste Vori in dieser Woche im Training auf Jan-Steffen Minerva, Luca Munzinger und Simon Strakeljahn verzichten, die alle aufgrund individueller Verletzungsprobleme pausieren mussten.

Also alles in allem, keine guten Voraussetzungen für die Partie. Dennoch werden die TVG-Akteure alles geben, um endlich wieder in die Erfolgsspur zurückzukommen. Wichtig wird es dabei sein, das starke Brüderpaar Ian und Patrick Hüter in den Griff zu bekommen und sich vor allem auch nicht zu viele Tore vom jungen Rechtsaußen Jan Reimer oder AndreMeuser auf Rückraum rechts einzufangen.

Die beiden letzten Aufeinandertreffen in der vergangenen Saison konnten die Gastgeber jeweils für sich entscheiden. In Dormagen verlor der TVG mit 29:23, zuhause gewann der TSV mit 36:26.

 

Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.