,

Handball – 3. Liga: HSG Rodgau Nieder-Roden mit Verletzungssorgen

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

 

Handball-Drittligist HSG Rodgau Nieder-Roden bleibt das Verletzungspech treu. Der derzeitige Tabellenfünfte in der Staffel Süd-West muss seit bereits mehr als sechs Wochen auf Torjäger Ketil Horn aufgrund einer Schulterverletzung verzichten.

Ebenfalls mit Schulterproblemen fällt Lars Spieß lange aus und nun verletzte sich auch noch vor ein paar Tagen Kreisläufer David Wucherpfennig am Knie.

So wie es ausschaut, werden alle drei Spieler in diesem Jahr definitiv nicht mehr für die Baggerseepiraten auflaufen können. Allerdings besteht bei Ketil Horn und David Wucherpfennig die Hoffnung, dass sie zu Beginn des nächsten Jahres eventuell ins Mannschaftstraining zurück kehren können. Allerdings muss dies abgewartet werden.

Besonders bitter ist die Situation bei Lars Spieß. Der Bundesliga-erfahrene Rückraumspieler war als Hoffnungsträger zu den Baggerseepiraten gekommen, um mitzuhelfen, die junge Mannschaft anzuführen. Leider ist die vor ungefähr einem Jahr erlittene Schulterverletzung wieder neu aufgebrochen und somit ist aktuell nicht an Leistungssport zu denken. Es muss vielmehr davon ausgegangen werden, dass Lars Spieß in dieser Saison nicht mehr auf das Spielfeld zurückkehren wird.

 

Die Bilder hat uns die HSG Rodgau zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür. Wir wünschen allen Spielern gute Besserung!