,

Heutiger “Bergfest-Spruch”

Hallo miteinander,

meine Herren – jetzt rennt die Zeit aber dahin… Kaum hatten wir das erste Kerzchen am Adventskranz angezündet, ist es jetzt schon das dritte, das brennt…

Viele in meinem Umfeld haben schon ihren Weihnachtsbaum geschmückt und sind schon lange im “Plätzchen-back-Modus”. Und es gibt noch viele andere schönen Traditionen rund um die Vorweihnachtszeit.

So zum Beispiel unsere Nachbarn, die jedes Jahr ein Täfelchen vor die Eingangstür hängen, auf dem die Tage bis Weihnachten runtergezählt werden. Ohne diese kleine Schiefertafel würde mir in der Adventszeit etwas fehlen!!!

Mein heutiger Mittwochspruch lautet daher: Kerzen, Kugeln, Plätzchenduft – Advent liegt in der Luft.

Für mich gehört dies alles zum Advent, doch ganz besonders die wunderschöne kleine Schiefertafel.

 

In diesem Sinne – habt alle eine schöne Restwoche und macht Euch nicht selbst so viel Stress.

Herzlichst,

Margot