,

Basketball: ING Skywheelers empfangen die Köln 99ers

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Heute empfangen die ING Skywheelers die RBC Köln 99ers im Skywheelers-Dome. Dabei war Tipp Off zu diesem Erstligaduell der beiden Tabellennachbarn schon um 11 Uhr.

 

Lest die Pressemitteilung, die uns die Skywheelers, Marco Hopp, haben zukommen lassen:

Das Team der ING Skywheelers kommt mit Rückenwind aus der Begegnung vom zurückliegenden Spieltag. Sie sind gierig auf zwei weitere Punkte, um ihren 6. Tabellenplatz zu festigen. Hinzu kommt, dass auch Tim Dietrich wieder genesen ist und schon im zurückliegenden Spiel seine Visitenkarte hinterlassen hat. Er verleiht dem Team nicht nur mehr Tiefe und Möglichkeiten, sondern auch mehr Durchschlagskraft in der Offensive und Stabilität in der Defensive.

Doch sind die ING Skywheelers gut beraten, die Mannschaft um Trainer Erdinc Kilic nicht zu unterschätzen. Auch wenn sie am vergangen Spieltag gegen den BBC Münsterland 50:57 verloren haben, so haben sie in der Hinrunde 2022 gezeigt, dass sie als Team langsam zusammenfinden. Am 03.12., zum ersten Spieltag nach der „WM“ Pause, haben sie die Rhine River Rhinos aus Wiesbaden doch recht überraschend mit 69:67 geschlagen. Somit können sich wohl alle auf ein spannendes Spiel und einen interessanten Schlagabtausch beider Teams freuen.

Die ING Skywheelers stehen auf dem sechsten Tabellenplatz mit 4 Siegen und 6 Niederlagen, die Köln 99ers auf Tabellenplatz acht mit 3 Siegen und 7 Niederlagen. Um aber an den Skywheelers vorbei ziehen zu können, müssten sie nicht nur zwei Punkte entführen, sondern auch mit mindestens 10 Punkten Differenz gewinnen. Es ist also angerichtet! Dieses Spiel verspricht viel Spannung. Die ING Skywheelers hoffen natürlich wieder auf reichlich Unterstützung von den Rängen im Skywheelers-Dome.

 

Das Bild hat uns Marco Hopp zur Verfügung gestellt und zeigt Josie DeHart. Vielen Dank dafür.