,

Basketball: ING Skywheelers wollen gegen Münsterland unbedingt einen Sieg landen

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Am kommenden Spieltag der Skywheelers in der ersten Rollstuhl-Basketball-Liga gegen den BBC Münsterland soll unbedingt ein Sieg her, denn sie Frankfurter wollen ihren guten sechsten Platz verteidigen.

 

Lest die Pressemitteilung, die uns Marco Hopp von den Skywheelers geschickt hat:

Der kommende Spieltag der ING Skywheelers wird kein gewöhnlicher. Die Frankfurter erwarten den BBC Münsterland. Die Münsterländer haben sich in den zurückliegenden Spielzeiten sukzessive weiterentwickelt und spielen mittlerweile um einen der begehrten Play Off Plätze. Zurzeit stehen sie, punktgleich mit den Rhinos aus Wiesbaden, noch auf Platz fünf der aktuellen Tabelle der 1. RBBL.

Da die Wiesbadener beim Tabellenersten in Wetzlar antreten müssen, sehen die Münsterländer ihre Chance, mit einem Sieg über die ING Skywheelers auf den vierten Tabellenplatz vorzurücken. Für die ING Skywheelers wird unterdessen Druck von den unteren Tabellenrängen größer. Sollten die Köln 99ers bei den bisher sieglosen Rolling Bears aus Essen gewinnen, könnten sie die Frankfurter vom sechsten Platz verdrängen. Auch wenn dies keinerlei Auswirkungen auf den Verbleib in der 1. RBBL hat, so ist doch jede Platzierung oberhalb des achten Tabellenplatzes Zeichen für einen deutlichen Aufwärtstrend der ING Skywheelers.

Am 30.10.2022 mussten sich die Skywheelers den Münsterländern noch mit 53:67 geschlagen geben, dieser Spieltag wäre auch ein perfekter Moment für eine Revanche. Es ist also angerichtet für einen interessanten und spannenden Spieltag. Doch nicht nur aufgrund dieser Fakten ist der kommende Spieltag kein gewöhnlicher. Das Management hat sich ob der verehrenden Erdbeben in der Türkei und Syrien dazu entschlossen, auf Eintrittsgelder zu verzichten und bittet seine Besucher um Spenden für die Menschen, die ihre Existenzen, Familien und Freunde verloren haben. Dem nicht genug hat der Naming Right Partner der Skywheelers, die ING DiBa angekündigt, die Spendenbeträge zu verdoppeln. Somit freuen sich die ING Skywheelers auf reichlichen Besuch zum vorletzten Heimspieltag im Skywheelers Dome.

 

Das Bild haben uns die Skywheelers zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.