,

Handball – 2. Liga: Finn Wullenweber spielt auch nächste Saison für den TV Großwallstadt

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Handball-Zweitligist TV Großwallstadt hat heute eine wichtige Vertragsverlängerung verkündet. Finn Wullenweber wird auch in der Saison 2023/24 im Trikot des TVG auflaufen und zusammen mit Adrian Kammlodt weiterhin das Duo auf der Rückraum linken Position bilden.

Dass Finn Wullenweber am Untermain bleiben wird, ist für den TVG eine enorm wichtige Personalie. Der junge Hanseate hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten stark entwickelt, ist mit 77 Toren nicht nur der Top-Torschütze des Vereins, sondern auch ein absoluter Sympathieträger.

TVG-Geschäftsführer Michael Spatz freut sich sehr über die Entscheidung des Rückraumspielers: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass Finn uns mindestens eine weitere Saison erhalten bleibt. Er hat in den letzten Monaten gezeigt, dass er für uns ein sehr bedeutender Spieler im Team ist. Sowohl in der Abwehr im Innenblock als auch im Angriff ist er ein wichtiger Faktor in unserem Spiel. Ihn zu ersetzen wäre nicht einfach gewesen. Dass er unser Angebot anderen Vereinen vorgezogen hat, zeigt, dass wir hier in Großwallstadt einiges richtig machen und wir auf einem sehr guten Weg sind.“

Auch Finn Wullenweber ist vollends zufrieden mit seiner Entscheidung: „Ich freue mich sehr, auch weiterhin für den TVG zu spielen, da ich aktuell sehr glücklich hier bin und mich hier sportlich und menschlich super weiterentwickeln kann. Zudem macht es mir großen Spaß, jedes Wochenende mit so einem tollen Team auf der Platte zustehen.“

Der 1.96 Meter große Spieler wurde am 12. November 1997 in Hamburg geboren und begann mit fünf Jahren mit dem Handballspielen beim MTV Ashausen. 2009 wechselte er zur SG Luhdorf/Scharmbeck, bevor er sich ein Jahr später dem HSV Hamburg anschloss. Dort durchlief er ab der C-Jugend alle Mannschaften, bevor er 2016 erstmals in der dritten Liga auflief. 2018 feierte er mit dem Verein den Aufstieg in die zweite Liga, 2021 dann in die Bel Etage. Seit dem 01. Juli 2022 steht er beim TV Großwallstadt unter Vertrag, unterschrieb jetzt bis Juni 2024 mit der Option für eine weitere Saison.

Das Bild, das uns der TVG zur Verfügung gestellt hat – danke hierfür -, zeigt Finn Wullenweber zusammen mit den beiden TVG-Geschäftsführern Stefan Wüst und Michael Spatz.