,

Basketball: Skywheelers gastieren bei den Doneck Dolphins in Trier

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Am kommenden Wochenende gastieren die ING Skywheelers in der ersten Rollstuhl-Basketball-Liga bei den Doneck Dolphins in Trier. Nicht nur für die Hessen wird es sicher ein spannender Spieltag in der unteren Tabellenhälfte.

Lest nachfolgend die Pressemitteilung, die mir Marco Hopp hat zukommen lassen:

Der kommende Spieltag wird, nicht nur für die Hessen, der wohl spannendste Spieltag in der unteren Tabellenhälfte. Die Konstellationen für das Abschneiden in der Saison stehen gut. Die ING Skywheelers haben es selber in der Hand die Weichen für einen erfolgreichen Saisonabschluss zu stellen. Wichtig hierbei wäre ein Erfolg in der Fremde. Das Hinspiel, in Frankfurt konnten die Skywheelers recht souverän mit 61:37 gewinnen. Allerdings waren an diesem Spieltag Liga-Topscorer Dirk Passiwan und seine Frau Nathalie nicht mit an Bord.

Was wäre alles möglich? Sollten die Skywheelers mit 25 Punkten verlieren, würden die Trierer aufgrund des direkten Vergleichs die Skywheelers vom sechsten Tabellenplatz verdrängen. Bei einer Niederlage mit weniger als 24 Punkten Differenz, wären die Dolphins zwar punktgleich, blieben aber hinter den Hessen, könnten dann aber wiederum im letzten Spiel der Saison mit einem Sieg gegen die Bears an den Skywheelers vorbei ziehen.

Dies auch nur, wenn die Frankfurter am letzten Spieltag in Hannover verlieren. Köln spielt unterdessen zu Hause gegen Hamburg. Bei einem Sieg der 99ers und einer Niederlage der Hessen, wurden sie die Skywheelers vom sechsten Tabellenplatz verdrängen. Gewinnen die Skywheelers in Trier, haben sie vier Punkte Vorsprung auf die Pfälzer und bleiben einen Punkt vor Köln, dann würden sie sogar bei einer Niederlage in Hannover die Saison als Sechster beenden, denn Köln muss am letzten Spieltag beim Meisterschaftsanwärter Thuringia Bulls antreten.

Die Chancen, dass Köln dieses Spiel gewinnt, sind dann doch etwas geringer. Somit ist also für viel Spannung im Kampf um den sechsten Tabellenplatz gesorgt. Die ING Skywheelers bereiten sich auf diesen vorletzten Tanz in der Saison akribisch vor. In Trier erwartet sie ein Hexenkessel, in dem es sehr laut zur Sache gehen wird. Nun heißt es Daumen drücken für die ING Skywheelers und ihnen einen perfekten Spieltag mit wenigen Fehlern zu wünschen.

 

Das Bild haben uns die Skywheelers zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.