,

Handball – 2. Liga: Kuno Schauer bleibt ein weiteres Jahr beim TV Großwallstadt

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Kuno Schauer vom Handball-Zweitligisten TV Großwallstadt bleibt für eine weitere Saison bei den Unterfranken.

Der 24-jährige Berliner hat sich entschieden, für eine weitere Spielzeit das Trikot der Blau-Weißen zu tragen und wird auch in der kommenden Saison zusammen mit Mario Stark und Simon Strakeljahn das Trio auf Rückraum Mitte bilden.

Der Spielmacher, der sich in Großwallstadt gut eingelebt hat und sehr wohl fühlt, „freut sich sehr auf ein weiteres Jahr in Großwallstadt. Für mich war das eine sehr einfache Entscheidung, da es mir hier an nichts fehlt und es mir total gut gefällt.“

TVG-Geschäftsführer Michael Spatz sagt:  “Ich bin froh, dass Kuno dem TVG erhalten bleibt. Er hat sich in den zwei Jahren peu à peu weiterentwickelt und große Fortschritte gemacht. Dennoch bin ich mir sicher, dass in ihm noch mehr schlummert und seine Entwicklung in der kommenden Spielzeit noch weitergehen wird. Kuno ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft und wir freuen uns, den Weg gemeinsam weitergehen zu können.“

Kuno Schauer wurde am 07. November 1998 in Berlin geboren und begann 2007 mit dem Handballspielen. Bis zum Juni 2018 trug er das Trikot der zweiten Mannschaft der Füchse Berlin und in der Saison 2018/19 wechselte er zum Wilhelmshavener HV. Beim TVG steht er seit der Saison 2021/22 unter Vertrag.

Dafür wird Julian Ohm, Nachwuchstorhüter des Bundesligakaders seit 2021, den TVG verlassen und sich einem Drittligisten anschließen, um sein Potenzial in der dritten Liga entfalten zu können.

 

Das Bild von Kuno Schauer hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.