,

Handball – 2. Liga: TV Großwallstadt gastiert in Coburg

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Am heutigen Mittwoch fährt der TV Großwallstadt zum Derby nach Coburg. Es ist in dieser Saison bereits das dritte Aufeinandertreffen von TVG und HSC 2000 Coburg, da sich die beiden Mannschaften neben den beiden Ligaspielen auch noch im Pokal gegenüberstanden.

Die Bilanz spricht für die Unterfranken. Das Hinspiel wurde knapp mit 25:24 gewonnnen und im Pokal stand ein 31:27-Erfolg auf der Anzeige.

Sicherlich sind die Oberfranken jetzt auf eine Revanche aus und wollen gegen den Tabellenelften überzeugen. Denn mit einem Sieg könnte der HSC an den Blau-Weißen in der Tabelle vorbeiziehen. Beide Mannschaften trennt aktuell nur ein Punkt voneinander.

Coburg hat zuletzt nicht überzeugen können und musste in den vergangenen fünf Spielen vier Niederlagen einstecken. Gegen den 1. VfL Potsdam gab es nur einen Punkt. Ein Sieg in eigener Halle am Mittwoch ist daher quasi Pflicht.

Aber auch der TVG möchte wieder in die Erfolgsspur zurück. Denn auch die Gäste konnten von den letzten fünf Partien nur eins gewinnen, drei gingen verloren. Das Unentschieden am vergangenen Freitag gegen Dessau machte allerdings Lust auf mehr. Deshalb wird die Mannschaft motiviert in die Begegnung gehen, um den dritten Saisonsieg gegen Coburg einzufahren.

Die Torschützenliste der Coburger führen Florian Billek mit 97 Treffern und Fynn Herzig (96 Tore) an, vom Siebenmeterpunkt ist Lukas Köder sehr treffsicher.

 

Das Bild, das Frieder Bandlow und Maxim Schalles zeigt, hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.