,

Eishockey: Zum Auftakt in die WM-Vorbereitung verliert die Herren-Nationalmannschaft gegen Tschechien

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Die deutsche Eishockey-Herren-Nationalmannschaft verliert das erste von zwei WM-Vorbereitungsspielen gegen das Team aus Tschechien. Beim Debüt des neuen Bundestrainers Harold Kreis, verliert die deutsche Auswahl mit 2:6 gegen den Bronzemedaillengewinner der letztjährigen WM.

Als Kapitän führte Marcel Noebels das deutsche Team aufs Eis. Assistenten waren Marco Nowak und Maximilian Kammer. Erfolgreich für das DEB-Team waren die Torschützen Tobias Eder (9.) und Jonas Müller (52.).

Bundestrainer Harold Kreis sagte nach der Partie: „Die Tschechen haben gut gespielt, aber das Ergebnis ist für mich zu hoch ausgefallen. Wir haben in wichtigen Momenten Entscheidungen mit der Scheibe getroffen, die nicht so gut waren. Gerade auch im zweiten Drittel bei den beiden Gegentreffern, wo wir um das Tor herum stehen, aber nicht konsequent den Raum decken. Das nutzen die Tschechen dann natürlich aus. Heute haben wir gesehen, was wir besser machen müssen und können.“

Als bester Spieler der deutschen Mannschaft wurde Jonas Müller ausgezeichnet. Dieser meinte: „Wir haben relativ gut angefangen, haben gut Tempo gehabt und Chancen kreiert. Im zweiten Drittel haben wir dann zu viele Fehler gemacht. Auf so einem hohen Level wird natürlich jede Kleinigkeit bestraft. Am Ende sind wir dann nochmal besser zurückgekommen, das nehmen wir für das Spiel am Samstag mit und geben dann wieder neu Gas.“

Während Torhüter Maximilian Franzreb sich über seinen ersten Länderspiel-Einsatz freuen durfte, musste Stürmer Daniel Schmölz krankheitsbedingt pausieren.

 

Weiter mit der Vorbereitung geht es am Samstag um 17 Uhr in Frankfurt. Gegner ist erneut Tschechien.

 

 

 

Das Bild hat uns die Fotoagentur

DEB / CityPress GmbH

zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns ganz herzlich dafür.