,

Handball: Nationaltorhüterin Isabell Roch verletzt

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

 

Als sich die Handball-Nationalmannschaft der Frauen am 03. April im Sport Centrum Kamen-Kaiserau zu ihrem letzten Lehrgang der Länderspiel-Saison traf, fehlte Torhüterin Isabell Roch (SCM Ramnicu Valcea). Die Großwallstädterin hat sich am linken Fuß verletzt, muss derzeit einen Gips tragen und läuft mit Krücken.
 
„Ich bin vor knapp zwei Wochen im Training umgeknickt und hab mir was am Außenfuß gebrochen“, sagt Isabell Roch. Sie ist froh, dass sie um eine OP herum kommt und meint: „Ich muss jetzt erst einmal für einige Zeit einen Gips tragen. Danach fängt die Reha an.“ 
 
Sie wird daher nicht nur den Lehrgang, sondern auch die WM-Play-off-Spiele gegen Griechenland verpassen. Das Hinspiel findet am 09. April in Hamm statt, das Rückspiel ist am 12. April im griechischen Chalkida statt. „Das ist natürlich sehr schade, aber nicht zu ändern. Ich bin trotz allem sehr froh, dass ich nicht operiert werden muss“, so die Nationaltorhüterin.
 
Wir wünschen ihr gute Besserung und alles Gute!
 
Das Bild hat uns Isabell zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür