,

Tennis: Inklusions-Event am kommenden Samstag beim TC Schönbusch Aschaffenburg

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Heute wende ich mich in eigener Sache an Euch. Mein Heimatverein, der TC Schönbusch Aschaffenburg, wurde im November 2022 offiziell als Inklusionsstützpunkt des bayerischen Tennisverbandes zertifiziert. Ziel ist es seitdem, Menschen mit körperlicher oder/und geistiger Beeinträchtigung die Möglichkeit zu geben, Tennis zu spielen und diese in den Verein zu integrieren.

Seit dem vergangenen Sommer gibt es eine Trainings-Gruppe eben für Menschen mit körperlicher oder/und geistiger Beeinträchtigung, die regelmäßig einmal die Woche trainiert. Sie alle sind mit Feuereifer dabei und haben jede Menge Spaß!

Da derzeit Pfingstferien sind, wollen die Inklusions-Verantwortlichen des TCS die freie Zeit nutzen und am

Samstag, den 10. Juni, in der Zeit von 15 bis 17 Uhr

alle Tennisinteressierten mit Handicap – mit oder ohne Vorkenntnisse –  zu einem kostenlosen Training einladen. “Wir freuen uns über jeden, der kommt – egal, ob er schon bei uns in der Gruppe ist, Tennis spielen kann oder ob er einfach reinschnuppern möchte”, sagte Erik Brehm, TCS-Vizepräsident Sport. Weiter sagt Erik Brehm: “Das Alter ist völlig egal. Hauptsache, es macht allen Spaß!”.

Anschließend gibt es im Clubheim des TCS noch ein gemütliches Beisammensein. Essen und Trinken ist frei.

Drei Trainer stehen zur Verfügung und neben Erik Brehm sind noch Oliver Bergmann und Thomas Leuschel mit dabei. Eine Ausrüstung ist nicht erforderlich. Aber die Interessenten sollten bitte zwei paar Schuhe (ein paar Schuhe für den Tennisplatz und ein paar Straßenschuhe) mitbringen.

Anmeldung ist – wegen der Ausrüstung, die vom Verein gestellt wird – erforderlich.

Daher ruft kurz bei

Erik Brehm, Telefonnummer   +49 171 8009697

an, schreibt eine Whats App oder eine SMS und gebt Bescheid.

Die TCS-Verantwortlichen freuen sich, Euch am Samstag auf der Anlage an der Kleinen Schönbuschallee begrüßen zu dürfen!

 

Das Bild zeigt Jonas Brehm, der begeisterter Tennisspieler ist und jüngst seinen 18. Geburtstag gefeiert hat. Herzlichen Glückwunsch Jonas und alles Gute!