Handball – 2. Liga: Spielabsage TV Großwallstadt *** Spielabsage TV Großwallstadt ***
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Eigentlich hätte Handball Zweitligist TV Grosswallstadt am heutigen Freitag sein letztes Spiel der Hinrunde der laufenden Saison beim Drittliga-Aufsteiger EHV Aue bestreiten sollen. Aber aufgrund der Krankheitswelle, die den TVG erwischt hat, wurde die Partie abgesagt und muss nachgeholt werden.
Nachdem Simon Strakeljahn bereits letzte Woche aufgrund einer Corona-Erkrankung nicht mitspielen konnte und der junge Dmytro Redkyn sich einen respiratorischen Virus eingefangen hatte, kamen unter der Woche neue Spieler mit Erkältungs-Symptomen hinzu. Am gestrigen Donnerstag hat es dann fast die ganze Mannschaft erwischt.
TVG-Trainer Michael Roth sagte: „Es war ja aufgrund der Verletzungssituation bei uns in den letzten Wochen schon schwierig. Aber gestern stand ich nur noch mit einer Handvoll Spieler in der Trainingshalle, da der Rest sich mit Krankheitssymptomen abgemeldet hatte. Eine spielfähige Mannschaft war das nicht.“ Ein Arzt wurde hinzugezogen und die HBL über die Situation informiert, woraus die Spielabsage resultiert.
„So eine Situation hatten wir zuletzt während der Corona-Pandemie. Es ist wirklich unglaublich, wie schnell sich das jetzt innerhalb der Mannschaft ausgebreitet hat. Es tut uns natürlich leid, dass das Spiel jetzt so kurzfristig abgesagt werden muss, aber jetzt geht es tatsächlich um die Gesundheit aller Spieler, die immer im Vordergrund stehen sollte. Wir hoffen, dass alle möglichst bald wieder genesen und am Training teilnehmen können,“ so TVG-Geschäftsführer Michael Spatz.
Seitens des EHV Aue wird die Absage bedauert und der EHV wünscht allen Erkrankten eine schnelle und gute Genesung.
Sobald der Nachholtermin feststeht, wird dieser veröffentlicht.
Das Bild von Dino Corak hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.