,

Handball – 2. Liga: Spielgestalter Mario Stark vom TV Großwallstadt bleibt für weitere zwei Jahre

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

 

Gute Neuigkeiten gibt es beim Handball Zweitligisten TV Großwallstadt. Mario Stark bleibt zwei weitere Jahre beim Verein. Bis Juni 2026 wird der Spielgestalter das Trikot des TVG tragen.

Nach Moritz Klenk hat sich nun auch der zweite TVG-Akteur, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft, zum Verein bekannt und sein Arrangement verlängert.

Gerade auf der wichtigen Position auf Rückraum Mitte ist diese Personalie für Trainer Michael Roth immens wichtig: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Mario verlängern konnten, da er, seit ich da bin, meine rechte Hand geworden ist. Er ist im Training ein absolut vorbildlicher Handballer und seine Spielführung ist top. Er ist in einem sehr guten körperlichen Zustand, vielleicht so gut, wie noch nie zuvor und deswegen bringt er auch immer wieder tolle Leistungen. Seine Vertragsverlängerung ist ein weiterer Schritt in Richtung Kontinuität. Wir wollen diese Mannschaft – wenn möglich – zusammenhalten, weil wir so für die nächsten Jahre den größtmöglichen Erfolg sehen.“

TVG-Geschäftsführer Michael Spatz ist ebenso hoch erfreut über die Vertragsverlängerung des 31-Jährigen: „Ich bin super happy, dass Mario sich dazu entschieden hat, für weitere zwei Saisons das Trikot des TV Großwallstadt zu tragen. Er ist ein absoluter Führungsspieler und hilft mit seiner Erfahrung dem Team immens weiter. Gerade das Zusammenspiel mit Dino Corak am Kreis ist eine Achse, die sensationell gut funktioniert und auf die wir natürlich auch in Zukunft setzen.“

Auch der Spieler selbst freut sich über seine Entscheidung: „Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert zu haben. Ich fühle mich sehr wohl in Großwallstadt und werde weiterhin mein Bestes dafür geben, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen und die an mich gestellten Erwartungen zu erfüllen.“

Mario Stark wurde am 19. Januar 1992 in Miltenberg geboren. Er begann seine Karriere beim TV Kirchzell, durchlief dort alle Jugendmannschaften bis zur C-Jugend, wechselte dann zur JSG Wallstadt und danach für drei Jahre ins Handballleistungszentrum nach Großwallstadt. 2009 ging er zum damaligen Drittligisten TV Kirchzell und erhielt für die Saison 2013/14 ein Doppelspielrecht für den TV Großwallstadt. Dort steht er seit der Spielzeit 2016/17 unter Vertrag.  Dieser wurde nun bis Juni 2026 verlängert.

 

 

Das Bild, das Mario Stark und Geschäftsführer Michael Spatz zeigt, hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke hierfür.