,

Handball – Oberliga Hessen: TV Kirchzell stellt Weichen für kommende Saison – weitere Vertragsverlängerungen

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Beim Handball Oberligisten TV Kirchzell wird eifrig am Kader der kommenden Saison gebastelt und es gibt viele gute Neuigkeiten. Denn wie der Verein bekannt gab, haben vier weitere Spieler ihre Verträge verlängert.

Rückraumspieler Tom Spieß wird dem derzeitigen Spitzenreiter der Oberliga ein weiteres Jahr zur Verfügung stehen. Der 29-jährige Leistungsträger trägt seit der Saison 2020/21 das Trikot der Kirchzeller. Tom bringt jede Menge Erfahrung mit, spielte beim Zweitligisten TV Großwallstadt, aber zum Beispiel auch beim ehemaligen Zweitligisten DJK Rimpar oder beim TSV Lohr in der Bayernliga. Mit dem HBLZ Großwallstadt wurde er deutscher B-Jugend-Meister.

“Ich bin der Meinung, dass wir eine gute Mannschaft haben und hoffe auf den sofortigen Wiederaufstieg in die dritte Liga. Ich hab Lust in der Mannschaft zu spielen und freue mich, wenn wir bald den möglichen Aufstieg eintüten können. Wir haben einen guten Altersschnitt, also einen bunten Mix aus jungen und älteren Spielern, unsere Trainer machen das richtig gut, stimmen sich sehr gut ab und wir können sehr froh sein, dass wir die beiden haben. Auch unsere Fans sind einfach toll und stehen immer hinter uns”, nennt Tom hier nur einige Gründe seiner Vertragsverlängerung.

 

Einer, der auch schon lange beim TVK ist und nun für ein weiteres Jahr unterschrieben hat, ist Antonio Schnellbacher. Seit der Saison 2019/20 ist der Rechtsaußen bei den Odenwäldern unter Vertrag und wird nun auch in der kommenden Saison auf Torejagd gehen. Auch der 26-Jährige hat schon beim TV Großwallstadt gespielt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Linkshänder Niklas Ihmer, der in Traben-Trabach geboren wurde und in der TVG Junioren Akademie und der ersten TVG-Mannschaft spielte, fühlt sich seit 2022/23 bei den Kirchzellern im rechten Rückraum sehr wohl und deshalb hat der 19-Jährige seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

 

 

 

 

 

 

Bleibt noch Jannik Wolf. Der 19-jährige Kreisläufer spielt seit 2023/24 beim TV Kirchzell und bleibt ebenfalls ein weiteres Jahr. Zuvor war er bei den Füchsen Berlin und wurde dort deutscher A-Jugend-Meister. Eigentlich wollte der TVG Jannik unter Vertrag nehmen und er sollte ein Zweifachspielrecht für den TVK bekommen. Doch durch den Abstieg der Kirchzeller aus Liga drei war dies nicht mehr möglich. Also spielt er komplett beim TVK.

 

 

 

 

 

 

 

 
Die Bilder hat uns der TVK zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.