,

Tennis: Julia Sauer erfolgreich bei den deutschen Tennis-Meisterschaften

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

 

Am vergangenen Wochenende wurden die 38. nationalen deutschen Hallen Tennismeisterschaften der Damen und Herren, Altersklasse 30 und 35, in Leimen ausgetragen. Mit am Start war die Aschaffenburgerin Julia Sauer, die für den TC Klein-Krotzenburg spielt. Sie holte im Doppel mit ihrer Partnerin Mareike Köhler (TC Parkhaus Wanne-Eickel) in der Altersklasse 30 den zweiten Platz. Die beiden verloren das Finale gegen die Paarung Zehetgruber/Kappek (beide TC Plankstadt) mit 3:6, 3:6, setzten sich zuvor gegen starke Konkurrenz souverän durch.

Auch im Einzel gut dabei

Im Einzel war Julia Sauer im stark besetzten Feld in der AK 30 an vier gesetzt und spielte sich bis ins Halbfinale. Dort traf sie auf die Nummer eins der Setzliste, Lauren Wagenaar (Netzballverein Velbert). Sie ist die deutsche Meisterin der Freiluftsaison im vergangenen Sommer. In einem sehr guten Match, in dem sich beide nichts schenkten, verlor Julia Sauer mit 6:3, 1:6, 5:7. Dabei führte sie in Satz drei schon mit 5:2 und musste sich letztlich noch geschlagen geben. „Ich war zwei Punkte vom Einzug ins Finale entfernt und hab das Spiel dann leider noch aus der Hand gegeben. Trotzdem bin ich super stolz auf mich, denn das Feld war sehr stark besetzt“, sagte sie anschließend.  

Bei den Herren AK 35 war Michael Larem vom SSKC Poseidon Aschaffenburg gemeldet. Er spielte sich ins Viertelfinale, verlor dort gegen die Nummer sechs, Ahmed Hamijou (TC an der Schirnau).

 

Das Bild hat uns Julia Sauer zur Verfügung gestellt. Danke dafür.

Den Artikel habe ich auch für meine Heimatzeitung Main Echo geschrieben.