,

Handball: Tolles Handball-Wochenende in der Kölner Lanxess Arena

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

 

Am vergangenen Wochenende ging das REWE Final Four in der Kölner Lanxess Arena über die Bühne und die vier Top-Mannschaften der ersten Liga

SC Magdeburg

Füchse Berlin

SG Flensburg-Handewitt

MT Melsungen

traten gegeneinander an und zeigten tolle Spiele. Die jeweils 19750 Zuschauer gingen in den zwei Tagen begeistert mit und die Stimmung war sehr gut. Am Ende krönte sich der SC Magdeburg mit einer bärenstarken Vorstellung als DHB Pokalsieger 2024. Es war das dritte Mal in der Vereinshistorie des SCM. Mit 30:19 (13:11) setzte sich die Mannschaft von Bennet Wiegert gegen die MT Melsungen durch. Das Spiel um Platz drei sicherte sich die SG Flensburg-Handewitt mit 31:28 (14:19) gegen die Füchse Berlin.

Eine tolle Vorstellung lieferte an zwei Tagen vor dem “who is who des Handballs” der SCM ab. Auch die MT Melsungen spielte gut auf. Enttäuschend war der Auftritt der Füchse Berlin, aber auch die SG Flensburg-Handewitt spielte unter ihren Möglichkeiten.

Alle Fans feierten friedlich miteinander

Was richtig schön anzusehen war, war die Tatsache, dass alle Fans der vier Mannschaften friedlich nebeneinander und miteinander feierten, sich untereinander austauschten und es vor der Arena bei sommerlichen Temperaturen ein wunderbar buntes Bild gab. Jeder Fan – egal ob von Melsungen, Flensburg, Magdeburg oder Berlin – hatte entweder ein Trikot oder einen Schal seines Lieblings-Vereins an/um. So etwas gibt es eben nur beim Handball!

 

Unser schönes Wochenende wurde abgerundet mit einem Besuch in Düsseldorf im Living-Hotel De Medici. Ein Hotel zum Wohlfühlen (unbezahlte Werbung).