,

Handball – Regionalliga: Tuspo Obernburg empfängt Aufsteiger Vellmar – HSG Bieberau/Modau will Aufwärtstrend fortsetzen

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

In der Handball Regionalliga empfängt die Tuspo Obernburg am Sonntag den TSV Vellmar, während die HSG Bieberau/Modau am Samstag zu Hause gegen die HSG Kleenheim/Langgöns spielt.

 

Tuspo Obernburg hat einen Aufsteiger zu Gast

Mit dem TSV Vellmar kommt am Sonntag ein Aufsteiger zum nächsten Heimspiel zur Tuspo Obernburg. Sehr souverän haben die Nordhessen in der Oberliga Nord, ehemals Landesliga, den Wiederaufstieg geschafft und liegen nach vier Spieltagen mit 3:5 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Die Mannschaft von Trainer Abraham Icardo hat mit einem etwas überraschenden Sieg in Groß-Bieberau für Aufsehen gesorgt. Damit hat der TSV der Konkurrenz gezeigt, dass er nicht zu unterschätzen ist und sehr ernst genommen werden muss. Mit Spielern wie Frederik Drönner (22 Tore nach drei Spielen) sowie dem spanischen Neuzugang Arturo Selma (20 Treffer) wird die Tuspo vor einer großen Herausforderung stehen und muss sich gegen den alten Bekannten aus Vellmar von ihrer besten Seite zeigen. Trainer Rudi Frank wird seine Mannschaft sicher vor dem unbequemen und kampfstarken Gegner gut einstellen und ihr den richtigen Matchplan an die Hand geben.

 

HSG Bieberau/Modau will Aufwärtstrend fortsetzen

Unter dem Interimstrainer-Gespann Michael Malik und Dennis Rybakov zeigte sich die HSG Bieberau/Modau vergangene Woche in Hüttenberg verbessert und gewann ihr Auswärtsspiel mit 23:28. Dieser Aufwärtstrend soll sich im Heimspiel am Samstag gegen die HSG Kleenheim/Langgöns fortsetzen und ein weiterer Erfolg das angeschlagene Selbstbewusstsein stärken.

Die Kleenheimer gehören zu den Urgesteinen der Oberliga Hessen – jetzt Regionalliga Hessen – und sind immer wieder ein unbequem zu spielender Gegner. Im letzten Jahr taten sie sich allerdings schwer und konnten nur knapp einen Abstieg verhindern. Im Heimspiel hatte die HSG erhebliche Schwierigkeiten und konnte nur einen glücklichen „Last Minute“ Sieg mit 24:23 erzielen, in Kleenheim gewannen die Bieberauer mit 28:21.

Nach dem Erfolg in Hüttenberg ist die Stimmung im Team besser geworden, es wurde unter der Woche wieder gut trainiert und konzentriert gearbeitet. Vor allem die Verbesserung des Tempospiels und die Weiterentwicklung der Spielkonzepte standen auf dem Programm.

„Wir wollen natürlich unseren kleinen Aufwärtstrend fortsetzen und zuhause zwei Punkte holen. Das Team ist motiviert und will sich den Fans anders als zuletzt gegen Vellmar präsentieren. Unser Ziel wird sein über eine gute Abwehr mit guter Torhüterleistung ins Tempospiel zu kommen und die Anzahl der technischen Fehler weiter zu minimieren. Dazu gehört natürlich eine disziplinierte und harmonische Angriffsleistung”, sagte Michael Malik.

 

Das Bild von Louis Markert hat uns die Tuspo, Klaus Zengel, zur Verfügung gestellt. Dankeschön hierfür.