Handball – 3. Liga: Kirchzell will seine Serie weiter ausbauen – mit Saarlouis kommt allerdings ein harter Brocken
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
In der dritten Handball Liga, Staffel Süd-West, hat der TV Kirchzell vergangene Woche den sechsten Sieg in Folge eingefahren und schickt sich an, diese Serie auch gegen den kommenden Gegner, die HG Saarlouis, nicht abreißen zu lassen. Dass dies alles andere als einfach werden wird, darüber ist sich TVK-Trainer Alex Hauptmann im Klaren: “Saarlouis ist eine unfassbar gute Mannschaft, in der alle Positionen doppelt gut besetzt sind. Die HG macht über 60 Minuten Tempo von hinten raus und tritt mit einer aggressiven 6-0-Abwehr an.” Der erfahrene Coach weiß aber auch, dass der Gast auch im Angriff sehr variabel agiert. Spieler wie Marcel Becker, Elyas Noe oder Yves Kunkel zeigen immer wieder ihre individuelle Klasse. Gerade Kunkel, der von 2018 bis 2022 bei der MT Melsungen spielte, hat jede Menge Erfahrung.
Die letzten drei Spiele hat die HG, die derzeit auf Platz sieben steht und 14:10 Punkte auf dem Konto hat, gewonnen und kommt am Samstag um 19.30 Uhr also mit viel Selbstvertrauen in die Miltenberger Sporthalle. Aber Alex Hauptmann sagt: “Wir müssen uns vor niemanden verstecken. Unsere Jungs sind im Flow und haben gerade einen Riesenlauf. Wir hoffen auf eine proppenvolle Halle, in der richtig Alarm gemacht wird. Ich finde, die Jungs haben die Unterstützung verdient für das was sie die letzten Wochen geleistet haben.”
Er freut sich auf jeden Fall auf ein “geiles Handballspiel, hoffe, dass wir dem Gegner komplett Paroli bieten können und vielleicht ist zum Schluss das Spielglück auf unserer Seite.” Fehlen wird beim Tabellenfünften auf jeden Fall neben den bekannten Langzeitverletzten noch der Verletzte Niklas Ihmer.