,

Handball – 2. Liga: TV Großwallstadt und Nils Kretschmer beenden Zusammenarbeit

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Wie Handball Zweitligist TV Großwallstadt heute in einer Pressemitteilung verkündete, beendet der Verein und Nils Kretschmer die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung. Gegen den 31-Jährigen ermittelt die Staatsanwaltschaft München wegen Dopingverdachts. Am 11. Dezember suspendierte die Handball-Bundesliga GmbH Kretschmer mit sofortiger Wirkung vorläufig. Zuvor war der Kapitän des TVG am 09. Dezember im Training wegen Dopingverdachts von Kripobeamten vernommen und seine Wohnung durchsucht worden. Grund war eine positive A-Probe des 31-Jährigen, die nach einer Kontrolle der NADA (Nationale Antidoping Agentur Deutschland) beim Spiel des TVG gegen die Eulen Ludwigshafen im September ermittelt worden war.

Fokus ab sofort wieder auf sportliche Entwicklung

„Der TV Großwallstadt wird sich auch weiterhin nicht zum laufenden Ermittlungsverfahren gegen seinen ehemaligen Kapitän äußern“, so Geschäftsführer Stefan Wüst, der Wert darauf  legt, dass „weder strafrechtlich noch sportrechtlich gegen den TV Grosswallstadt, seine Spieler oder andere Beschäftigte ermittelt wird“.

Sportgeschäftsführer Michael Spatz ist froh, ,,dass wir unseren Fokus nun wieder auf das Sportliche richten können. Mit dem Sieg am Wochenende gegen den ASV Hamm-Westfalen im Rücken gilt unsere volle Konzentration jetzt dem Heimspiel gegen HBW Balingen-Weilstetten am 2. Weihnachtsfeiertag.“ Laut Spatz habe man sich in den letzten Tagen intensiv mit möglichen Neuverpflichtungen beschäftigt und wird schon bald ein Ergebnis verkünden.

 

Das Bild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke dafür.