Handball – 2. Liga: Hochverdienter Sieg des TV Großwallstadt gegen Aufsteiger Hamm Westfalen
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
In der zweiten Handball-Liga hat der TV Großwallstadt die ersten Punkte eingefahren. Nach drei Niederlagen in Folge gewannen Kapitän Patrick Gempp und Co. gegen den Aufsteiger, den ASV Hamm Westfalen, mit 29:24 (16:12) und die Steine, die Mannschaft, Verantwortlichen und Fans vom Herzen gefallen sind, waren deutlich zu hören.
Der TVG, der ohne Jannek Klein und Sebastian Trost antreten musste, zeigte eine sehr starke Leistung. Bis zum 8:8 (16.) verlief die Partie ausgeglichen, dann übernahm Großwallstadt dank einem sehr starken Torhüter Žiga Urbič und dessen gut aufgelegten Vorderleuten die Initiative und setzte sich bis zur Pause auf 16:12 ab.
TVG weiter tonangebend
Auch nach dem Seitenwechsel blieb der TVG tonangebend und erhöhte sofort auf 19:13 (36.). Damit waren die Weichen Richtung Sieg schon gestellt. Hamm, das zuletzt gegen Erstliga-Absteiger Minden gewonnen hatte, mühte sich, doch Großwallstadt hatte immer die passende Antwort parat. Die Crew von Trainer Andrè Lohrbach ließ sich nicht von seiner Linie abbringen und überzeugte mit einer bärenstarken Defensive. 27:20 stand es in der 52. Minute und die Gastgeber spielten ihren Part gekonnt zu Ende.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Torhüter Urbic mit zwölf Paraden, Yessine Meddeb (5 Tore), Dymtro Redkyn (7) und Kapitän Patrick Gempp (5) heraus. Beim Gegner traf Lucas Firnhaber am meisten (9/1).
Lucas Firnhaber vom ASV sagte nach dem Spiel: “Wir sind sehr enttäuscht, doch der TVG hat verdient gewonnen, war ab der 20. Minute die bessere Mannschaft. Emotional kann man uns keinen Vorwurf machen.”
Der Großwallstädter Ole Klimpke meinte: “Uns ist viel von den Schultern gefallen und wir haben uns den Sieg sehr verdient. Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben den Gegner nicht in sein Spiel kommen lassen. Außerdem hatten wir eine sehr gute Torhüterleistung.”
Das Jubelbild hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Danke dafür






