,

Handball – 3. Liga: Hanau ohne Lukas Böhm und Jan-Philipp Winkler

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Handball Drittligist HSG Hanau muss in den kommenden Wochen auf Lukas Böhm und Jan-Philipp Winkler verzichten. Beide stehen dem Verein bis November nicht zur Verfügung. Wann die beiden in das Mannschaftstraining und in den Spielbetrieb zurückkehren, lässt sich aktuell nicht planen.

Winkler laboriert seit dem DHB-Pokalspiel gegen den HC Erlangen an Knieproblemen, ist aber auf dem Weg der Besserung und macht Fortschritte im Heilungsprozess. Böhm zog sich im Heimspiel gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden am 10. Oktober im Zweikampf muskuläre Probleme zu. Beide Spieler sind beim Physiopartner der HSG Hanau, dem Gesundheitszentrum Hehner, in guten Händen. Trotz der Fortschritte lässt sich ein Termin für die Rückkehr derzeit nicht festlegen.

„Das tut uns sportlich weh, aber vor allem tut es uns für Lukas und JP leid“, so HSG-Cheftrainer Axel Spandau. „Jetzt zählt, dass beide in Ruhe gesund werden. Die Mannschaft ist gefordert, das gemeinsam aufzufangen, und das trauen wir ihr zu. Wir rücken als Mannschaft noch enger zusammen und haben den Blauen Block im Rücken, auch das gibt uns in dieser Phase Kraft.“