,

Handball – HSG Bieberau/Modau schafft es nicht ins Endspiel

Liebe Leserinnen, liebe Leser, liebe Alle.

Beim diesjährigen, wie immer sehr gut organisierten, Löwen-Cup bei der SG Heddesheim in der Handball-Badenliga konnte Drittligist HSG Bieberau/Modau spielerisch nicht überzeugen. In der Vorrunde traf die HSG am Samstag auf den Drittligisten SG Friesenheim-Hochdorf und unterlag mit 21:23. Das zweite Spiel gegen den Oberligisten TSV Viernheim wurde ebenfalls mit 18:24 verloren. In beiden Spielen wurden zu viele technische Fehler fabriziert und die Chancenverwertung war nicht optimal.

Am Sonntag gewannen die Falken gegen den Drittligisten HG Oftersheim/Schwetzingen mit 23:19. Allerdings reichte der Sieg nicht mehr, um sich für die Endspiele zu qualifizieren. HSG-Trainer Torsten Schmid: „Mir ging es bei den Spielen hier im Turnier nicht in erster Linie um die Spielergebnisse, mir war es viel wichtiger die Spielanteile belastungstechnisch zu verteilen und vor allem unsere A-Jugend-Talente an den Erwachsenenbereich heran zu führen. Wenn nicht bei so einem Vorbereitungsturnier, wann dann?“

Die HSG-Torschützen aller Spiele: Wucherpfennig 4, Dambach 9, Büttner 8, Becker 2, Kunzendorf 1, Hübscher 3, Malik 8, Spieß 10, Brandt 8, Klug 3, Eisenhuth 4.

 

Bleibt gesund und passt auf Euch auf.