Handball – 3. Liga Pokal: Baggerseepiraten treffen auf Rote Teufel
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Heute Abend, Samstag, treffen die Baggerseepiraten HSG Rodgau Nieder-Roden in der DHB-Pokalrunde auf die SG Leutershausen.
Nach der Niederlage in Balingen haben die HSG-Handballer in der DHB-Liga-Pokalrunde am Samstag erstmals Heimrecht. Aber der Gegner aus Leutershausen kommt als Favorit und gehört für viele Handballkenner eher in die Aufstiegsrunde, als in die Pokalrunde. Das Team von Trainer Marc Nagel lag bis kurz vor Saisonende auf einem aussichtsreichen Platz, dann gingen aber reihenweise Spiele verloren, unter anderem das Derby gegen Oftersheim/Schwetzingen.
Nun wollen die „Roten Teufel“ aber alles daran setzen, die Qualifikation zum DHB-Pokal zu schaffen, was sie mit dem deutlichen Auftaktsieg gegen Kornwestheim auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. „Über die Qualität von Leutershausen müssen wir nicht reden, das ist eine absolute Spitzenmannschaft der 3.Liga“ schätzt auch HSG-Trainer Jan Redmann den kommenden Gegner realistisch ein. „Wir wollen uns nicht selbst kleinreden, aber die Favoritenrolle liegt eindeutig bei den Gästen, auch wenn man sich die personelle Situation ansieht“, so der HSG-Trainer weiter, der damit auf die hohe Anzahl der verletzten Spieler hinweist.
Trotz des Fehlens zahlreicher Akteure wie Schopper, Keller, von der Au oder Hoepffner will man den Bergsträßlern Paroli bieten und wenn dann ein Ergebnis wie beim letzten Aufeinandertreffen im November 2019 herausspringt, als beim 30:30 die Punkte geteilt wurden, dürfte man im Rodgauer Lager zu recht von einem großen Erfolg sprechen.