Eishockey: Klare Niederlage des DEB-Teams im Vorbereitungsspiel zur WM gegen die Schweiz
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Im vierten Vorbereitungsspiel der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft auf die WM in Finnland gab es gegen die Schweiz eine 1:6-Niederlage. Den einzigen Treffer für die DEB-Auswahl erzielte Alexander Ehl. Das war sein achter Länderspiel-Treffer.
Damit endete die zweite Phase der WM-Vorbereitung mit einem Sieg und einer Niederlage gegen die Eidgenossen. Morgen, Dienstag, trifft sich die Eishockey-Nationalmannschaft in Dresden, um sich in Phase drei auf die WM in Finnland vorzubereiten.
Zum Spiel gegen die Eidgenossen debütierte Mario Zimmermann von den Straubing Tigers an seiner alten Wirkungsstätte in Rosenheim. Daniel Pietta trug – wie schon zuletzt – das “C” des Kapitäns und Laurin Braun sowie Tim Bender waren seine Vertreter. Der Bundestrainer startete – wie in Spiel zwei der Vorbereitung – mit Andy Jenike.
Bundestrainer Toni Söderholm sagte über die zweite Phase: „Die Woche war insgesamt gut. Im Hinblick auf die Kleinigkeiten war die Entwicklung positiv. Die Leistung der Mannschaft steigt langsam in eine sehr gute Richtung, die Einstellung passt. Und es geht auch in Ordnung, dass wir ein Spiel gewonnen und eines verloren haben. Auch in der nächsten Phase geht es darum, Schritt für Schritt besser zu werden, und uns auch in der offensiven Zone zu verbessern, was die Hartnäckigkeit und Effizienz angeht. Darauf wird der Fokus in der kommenden Woche liegen.“
Das tolle Foto hat uns “DEB / City-Press GmbH“ zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.