Handball: Bachgau-Mädels holen den Hessentitel im Beach-Handball
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
Die Mädchen der HSG Bachgau sorgen weiter für Furore. Nachdem sie sich jüngst für die A-Jugend Bundesliga qualifziert hatten, holten sie jetzt den Hessentitel im Beach-Handball. In Kelkheim im Hochtaunus nahmen sie am Finale der HHV (Hessischer Handballverband)-Beach-Serie teil.
Am Finaltag gewannen sie zunächst gegen die JSG Bieber/Heuchelheim. Mit viel Spaß am Beach-Handball, mit tollen Pirouetten-Toren und viel Einsatz wurde dieses Spiel gewonnen. Danach spielte die HSG gegen den SV Reichensachsen und unter dem Jubel ihrer mitgereisten Anhänger wurde auch hier der Sieg eingefahren.
Im Halbfinale ging es gegen die JSG Dieburg/Groß-Zimmern und dieses Spiel ging ebenfalls an die HSG. Damit standen die HSG-Mädchen im Finale und trafen erneut auf die JSG Bieber/Heuchelheim. Hier machten sie es spannend, denn die Sonne und auch die Nervosität forderten ihren Tribut.
Das Trainer-Duo Amely und Holger Blümel nahm die Auszeit, stellte das Team neu ein. Die Mannschaft gab noch einmal alles und wollte unbedingt den Titel. Es kam zum shoot out (ähnlich dem Penaltyschießen im Eishockey), um den Sieger zu ermitteln. Am Ende gab es erschöpfte, aber glückliche Gesichter bei der HSG Bachgau. Sie waren nicht nur der Gewinner der HHV-Beach-Serie, sondern qualifizierten sich für die deutsche Beach Meisterschaft U 18 Mitte August in Verden an der Aller.
Die erfolgreiche Mannschaft setzt sich folgendermaßen zusammen:
Isabella Samaan, Linda Hauch (Tor); Lina Herrig, Amy Blümel, Sophie Sauer, Emma Stock, Lena Markert, Cintia Riegel, Luana Wörner, Merle Papenberg, Melina Kinstler, Amely und Holger Blümel (Trainer-Duo).
Die Bilder hat uns die HSG Bachgau zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.