,

Tennis: Stadtderby geht an den TV Aschaffenburg

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Der SSKC Poseidon Aschaffenburg hat in der Tennis-Winterrunde in der Landesliga 2, Gruppe 055 NO, einen hohen 6:0-Sieg gegen den TC RW Bad Kissingen eingefahren. Michele Guerra, Moritz Lemke, Pascal Lehnen und Thomas Spatz legten bereits in den Einzeln zum 4:0-Zwischenstand vor. Auch in den anschließenden Doppeln ließ der SSKC nichts anbrennen und feierte einen klaren Erfolg. 
 
Das Stadtderby zwischen dem TV Aschaffenburg und dem SC WB Aschaffenburg ging mit 5:1 an den TVA. Philipp Sauer an eins gegen Jannik Pothorn hatte es genau so eilig wie Ben Ostheimer an zwei gegen Alexander Kreusser. Auch Louis Graßmann an drei gewann gegen Lukas Engel in zwei Sätzen. Den Ehrenpunkt im Einzel holte im Match Tiebreak der SC-Spieler Louis Christopher Döring an vier gegen Richard Stautner. In den Doppeln gab der TVA noch einmal Gas, so dass es am Ende zu einem deutlichen Erfolg kam. Damit steht der TVA an Platz zwei der Tabelle, während Weiss Blau mit 4:2 Punkten an Platz drei rangiert.
 
Bleibt noch der TVA II. Er gewann gegen Schlusslicht TSV Karlstadt mit 4:2. Noah Torrealba an eins musste sich im Einzel dem Karlstadter Leonard Sauer mit 3:6, 2:6 geschlagen geben. Alle anderen Einzel konnte der TVA-Nachwuchs gewinnen. Nach dem 3:1-Zwischenstand ging es in den Doppeln heiß her und Torrealba/Henry Sommer mussten sich mit 5:7, 6:4 und 1:10 geschlagen geben. Richtig spannend machten es Müssig/Oscar Sommer. Mit 3:6, 6:2 und 12:10 ging der Sieg an die beiden, die sich riesig darüber freuten.
 
Mirco Hinn verlor knapp
 
Bei den Herren 40 in der Landesliga 1, Gruppe 067 NO, traf der SSKC Poseidon Aschaffenburg auf den 1. FC Sachsen. Mit 2:4 mussten die favorisierten Poseidonen die Segel streichen. Bereits nach den Einzeln lag der SSKC mit 1:3 im Hintertreffen. Mirco Hinn an eins verlor knapp im Match Tiebreak und auch Stefan Sickenberger an drei und Tobias Bauer an vier konnten nicht gewinnen. Einzig Stefan Haun an zwei holte sich im Match Tiebreak den Sieg. Im Doppel hatte Haun mit seinem Partner Bauer das Glück nicht auf seiner Seite und verlor im Match Tiebreak mit 4:10. Hinn/Sickenberger hingegen holten den zweiten Punkt im Match.
 
Im Nachholspiel bei den Knaben 15, Nordliga 2, Gruppe 118, wurde der TV Aschaffenburg seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit 6:0 gegen den TC Weilbach-Weckbach. Tizian Ruck, Mara Reising, Linus Hübner und Erik Trautmann spielten sowohl im Einzel als auch im Doppel groß auf und holten sich mit einer guten Mannschaftsleistung den Sieg. 
 
Den Artikel könnt Ihr auch in meiner Heimatzeitung Main Echo lesen.