Handball – A-Jugend: Letztes Heimspiel für den frischgebackenen Bayernliga-Meister – A-Jugend will mit ihren Fans feiern
Liebe Leserinnnen, liebe Leser.
Die männliche Handball-A-Jugend der TVG-Junioren-Akademie darf sich – zwei Spieltage vor dem offiziellen Rundenende – bereits bayerischer Meister nennen. In der A-Jugend Bayernliga liegen die Jungs der Trainer Slava Lochman/Robert Schneider nach dem 43:30-Kantersieg vergangene Woche gegen den VfL Günzburg uneinholbar auf Platz eins der Tabelle und die Meisterschaft ist ihnen nicht mehr zu nehmen.
Am kommenden Samstag, den 18. März, um 14 Uhr geht es in der HS Arena im Sportpark in Großwallstadt gegen den SV Anzing. Das ist das letzte Heimspiel der A-Jugend in dieser Saison. „Wir wollen deshalb unseren Meistertitel im letzten Heimspiel der Runde gebührend feiern und würden uns über sehr viele Zuschauer und eine volle Halle freuen“, sagt Jan-Steffen Minerva, Sportdirektor der Junioren-Akademie und Torhüter der ersten Mannschaft des TVG. Und weiter sagt er: „Wir freuen uns über jeden der kommt und es ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.“
28:4 Punkte weist die Tabelle nach 16 Spielen für die TVG-Jugend auf. Bisher gab es lediglich zwei Niederlagen zu verzeichnen – und das soll, geht es nach dem Willen von Jan-Steffen Minerva, auch so bleiben. „Die Jungs trainieren gut, zeigen Einsatz und Willen und haben sich den Meistertitel verdient.“
Wir gratulieren der Mannschaft und wünschen ihr in den letzten Spielen viel Erfolg!
Das Bild haben uns die TVG-Junioren zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.