,

Handball: Nationaltorhüterin Isabell Roch für 50 Länderspiel-Einsätze geehrt

Liebe Leserinnen, liebe Leser.

Nur zufriedene Gesichter gab es jüngst nach den ersten erfolgreichen Länderspielen im Jahr 2023 gegen Ungarn und Polen für die deutsche Handball-Frauennationalmannschaft. Strahlen durfte auch Torhüterin Isabell Roch. Sie wurde für 50 Länderspiel-Einsätze geehrt – so wie Antje Döll und Mia Zschocke auch.
 
Isabell Roch gab ihr Länderspieldebüt am 21. März 2018 in Stuttgart gegen Spanien. Die Großwallstädterin, die seit 2021 beim rumänischen Erstligisten SCM Ramnicu Valcea spielt, wird ihren Vertrag dort nicht verlängern. „Ich wäre sehr gerne geblieben, denn es gefällt mir hier sehr gut. Aber ich will nicht noch ein weiteres Jahr ohne meinen Mann hier sein“, sagt sie.
 
Wie es weitergeht und wo es sie hinzieht, bleibt abzuwarten. Sehr gefreut hat sie sich über ihre Ehrung im Nationaltrikot. Gefragt, an welches Turnier sie sich am liebsten erinnert, meinte die 32-Jährige: „Jedes Spiel ist immer etwas besonderes. Aber ich erinnere mich gerne an die EM in Frankreich zurück. Erstes Turnier, schöne Hallen, die bei jedem Spiel gut besucht waren. Das hat besonders Spaß gemacht.“ 
 
Wir sagen herzlichen Glückwunsch, liebe Isabell – und wir wünschen Dir für die Zukunft, egal wo es Dich hinzieht, alles Gute!
 
Das Bild hat uns Isabell Roch zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!