Handball – 2. Liga: TV Großwallstadt musste den Eulen aus Ludwigshafen die Punkte überlassen
Liebe Leserinnen, liebe Leser.
In der zweiten Handball-Bundesliga mussste der TV Großwallstadt gegen die Eulen Ludwigshafen eine 28:29-Niederlage hinnehmen.
Der Sieg der Gäste war knapp, aber verdient, denn vor allem in Halbzeit zwei kamen die Hausherren zu spät dran, erlaubten sich im Angriff ein paar Fehler zu viel und standen in der Abwehr nicht ganz so bissig wie gewohnt. Und das, obwohl Torhüter Boukovinas einmal mehr überragte. Er parierte bis zur 19. Minute schon drei Strafwürfe, hielt viele Freie und seine Mannschaft immer wieder im Spiel. In Halbzeit eins war die Partie ausgeglichen und mit 13:13 ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel führte der TVG nur noch einmal – und das beim 14:13. Danach zogen die Gäste davon, probierten es öfters mit dem siebten Feldspieler oder mit einer etwas offensiveren Abwehr. Gegen Ende wurde es spannend und Eisenträger erzielte per Strafwurf den Ausgleich. Der sehr stark aufspielende Jannek Klein markierte das 29:28 und die verbleibenden vier Sekunden spielte der Gast clever herunter.
Das Bild, das den überragenden Petros Boukovinas zeigt, hat uns der TVG zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.